Kundenklassen o2

  • Hallo,


    ich bin gerade an einer VVL bei o2. Kann mir jemmand sagen, in welcher Art die Ihre Kunden klassifizieren. Als ich die Woche mal im o2 Shop nach einem neuen Handy gefragt habe, wurden mir alle Geräte rund 30,-- Euro billiger angeboten als ausgepreist. Würde mich schon interessieren wieso.


    Grüße

  • Hi!
    Also da steigt wohl niemand da hinter wie die Blubbermännchen das Scoring für Kunden machen.
    Bei gleichbleibendem Telefonvolumen springe ich immer zwischen den Kategorien hin und her.



    Gruß. KnutGenion

  • Zum erstmöglichen Termin der VVL.
    Der Händler / Hotline bekommt das dann erst angezeigt.
    Damals konnte man das im Onlineportal für Vertriebspartner & Shops immer direkt sehen, egal wann.

  • Hi, vielen Dank für Deine Antwort.


    Mein Vertrag ist bereits seit einiger Zeit (präventiv) gekündigt und läuft nur noch bis Ende dieses Monats. -- Also kann der Shop wohl die Klasse einsehen. Gibt es aber auch für mich eine Möglichkeit das rauszubekommen?


    Grüße

  • Nein, gibt es nicht.


    Niemand hier im Forum ist jemals dahinter gestiegen, nach welchen Kriterien die Einstufung in die Kategorien A, B oder C abläuft (bitte korrigieren, falls ich falsch liegen sollte).


    Die Freunde von O2 haben da ihr eigenes, bisher unergründliches System.


    cu


    NoTeen

  • Oh das kann ich dir leider nicht beantworten, da gibts bestimmt hier Leute die von den ganzen Kundenbindungmaßnahmen wesentlich mehr Ahnung haben als ich.


    Meines Wissens nach nehmen die als Klassen 1,2,3 (4?), Buchstaben wären der Hotline zu hoch *g*


    Ich habe bei meinem Arbeitgeber heute erfahren das Mitarbeiter generell Kategorie A sind. *Lach*


    Gruß, Knutgenion.


  • hi Knut gut das du einen Job hast der Dich nicht überfordert...


    Also NEIN Mitarbeiter haben nicht generell A Schwachsinn!!

  • nee das war ja auch nur darauf bezogen das dein Arbeitgeber ne Fehlinfo hat und du wenn du nicht mit Buchsatben zu tun hast nicht überfordert bist wie Deiner Meinung nach die Hotliner


    :D


    Lesen kannst du auch nicht :top: *lach*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!