EBAY Auktion eingestellt von einem Fremden Passwort gehackt Hilfe

• hallo leute eben bekam ich ne mail, ich hätte nen motorrad eingestellt bei ebay.com :eek: mein erster gedanke sche***e ich war das doch garnet und keiner kennt mein passwort!

auktion angeguckt --> HIER

und direkt unter MEIN EBAY die auktion beendet! zum glück wurde das passwort net geändert!dann hab ich mal direkt mein Passwort geändert auf überlänge + Zahlen und mla in meine persönlichen daten geguckt. Ist es normal das bei meiner Kontonummer anstelle von Zahlen die lezten Stellen durch ein X bedeckt sind? (sicherheitshalber :confused: )

Hab ebay jetzt mal ne mail geschrieben und darauf hingewiesen, aber ich denk mal das dauert eine weile, deswegen frag ich euch.

Was ist eigentlich mit den angebotsgebühren?muss ich die jetzt tragen oder krieg ich die abgezogen weil ich ja nix für kann?

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Hast alles richtig gemacht..fuer die Zukunft wuerd ich dir ein sichereres Passwort empfehlen :)

Die X sind normal, wie du schon sagtest, aus Sicherheitsgründen.

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• gut, dann bin ich ja beruhigt, aber ich hoffe da kommt nix mehr. wie schauts aus mit den gebühren? danke

• Ja, es ist normal, dass anstelle der letzten Ziffern der Kontonummer XXX steht.

Ansonsten viel Glück dafür, dass du die Angebotsgebühren erstattet bekommst. Ich habe keine vergleichbaren Erfahrungen, könnte mir aber vorstellen, dass das ganz schön umständlich und langwierig werden könnte.

LG, Jolina

... ups, zu spät ...

• Das passiert öfters, ist einer Bekannten von mir auch passiert. Das ganze geht über eine gefakte Mail, von wo aus man selber auf gefakte Ebayseiten geleitet wird. Da gibt man dann sein Kennwort ein und schon haben die Spinner dein Kennwort.
    Witzigerweise war es bei meiner Bekannten auch ein Motorrad. Ansonsten bitte ins Geplauer verschieben !!!

• also bis heut moie wurde nix mehr an meinem account verändert, schonmal gut die sache.

wie es mit den gebühren aussieht kann mir keienr sagen?

• Das ist mir vor 2 Jahren auch passiert.Allerdings war ich eine Woche in Urlaub und konnte die Auktion nicht vorher beenden.Da hatte jemand ein Fahrrad für 1300 Euro verkauft und die alle kostenpflichtigen Funktionen genutzt.Nach einer Email an eBay wurde die Angelegenheit geprüft und nach 2 Tagen habe ich die 50 Euro eBay-Gebühren gleich gutgeschrieben bekommen.Schreib denen so schnell wie möglich,da die an Wochenenden nicht auf Emails antworten.So war das bei mir damals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!