Probleme Evanzo

  • Guten Abend,


    ich manage eine Internetseite über den Striezelmarkt in Dresden. Der Webspace liegt liegt bei Evanzo (500MB 1 mySQL datenbank usw)
    Leider ist es in dieser Woche das dritte Mal das die Seite komplett nicht erreichbar ist.


    Der Inhaber der Domain hat schon einen "Liebesbrief" an Evanzo geschickt. Aber es ist eben Wochenende daher gehen wir davon aus das der Fehler erst am Montag (wenn überhaupt) behoben wird.


    Evanzo bietet ja laut den eigenen geschäftsbedingungen folgendes:


    Zitat

    # EVANZO garantiert bei allen Angeboten eine Verfügbarkeit von min. 99 % im Zeitjahr (Berechnungsgrundlage sind die letzten 365 Tage), ausgenommen sind angekündigte und geplante Wartungsarbeiten. Ein etwaiger Schadensersatzanspruch richtet sich nach den Bestimmungen des $ 7 dieser AGB.


    was für eine handhabe hat man sollten denn nun mal wirklich die 1% erreicht werden. Angekündigte und geplante Wartungsarbeiten finden derzeit nicht statt.


    Die Fehlermeldung die übrigens erscheint lautet:

    Zitat


    striezel-server.de wurde noch nicht weitergeleitet
    Bitte setzen Sie sich ggfs. mit dem Support in Verbindung.
    http://www.striezel-server.de


    Da ich selber Zugriff auf den Adminbereich habe (Plesk) hab ich natürlich ersteinmal drauf getippt das da evtl. was falsch eingetragen ist. Dem ist aber nicht so. Ein Anruf des Inhabers ergab, das Evanzo den Fehler auf ein Problem mit einem Knotenpunkt der Telekom abwälzt.


    Nun meine Fragen:
    Sollte wirklich die Zeit der Toleranz überschritten werden, kann man da rechtlich was machen? Es gibt Werbepartner die mit der Seite gekoppelt sind...
    Die werden wohl etwas sauer sein...


    Es wurde überlegt eventuell zu 1blu.de zu wechseln... Das Angebot mit 1GB Webspace 4 inkl. Domains etc für 6,90 im Monat scheint mir recht verkünftig.
    Oder hat jemand andere (bessere Vorschläge?
    Wichtig: mind. 500MB Webspace 1 mysql db und keine traffickosten


    sollte dieses posting eventuell im falschen forum gelandet sein bitte ich drum den zu verschieben...

  • also bei mir geht die Seite.....


    t-com DSL mit congster


    Edit: Also mal ganz ehrlich; da gehts um einen Weihnachtsmarkt... selbst wenn die Seite im Mai mal 3 Tage flach liegt gibt's wohl kaum Umsatzausfall den Evanzo ersetzen müsse, oder?

  • Re: Probleme Evanzo


    Zitat

    Original geschrieben von DarkSoul2005
    Es wurde überlegt eventuell zu 1blu.de zu wechseln...


    Ja, mach das ... wenn du willst, dass deine Seite überhaupt nicht mehr läuft. Informiere dich mal auf der WHL oder im serversupportforum über 1blu, dann wirst dort vermutlich kein Kunde mehr sein wollen.


    Was deinen Wunsch "keine Traffikkosten" anbelangt - wieviel Traffik verbrauchst du denn tatsächlich pro Monat? Sollte mich wundern, wenn das mehr als 10GB wären. Das nächste 500MB oder 1GB - wenn ich die Seite so ansehe, dann benötigt die, wenn es viel ist, vielleicht 10MB, vielleicht nochmal 10-20 MB für Bilder, aber das war es dann schon. Was willst du dann mit 1GB?

  • also die seite hat derzeit ohne script und so also die reinen inhalt bilder und so 200 mb...


    der derzeitige trafficverbauch in der letzten woche betrug von mo-heute 139mb (bei gut 70 besuchern)


    zu den stoßzeiten im november/dezember kann das natürlich aber auch mal etwas überhand nehmen :D


    was die besuche im mai angeht...
    zur zeit kommen viele werbeanfragen rein... also so minder ist das nicht zu bewerten...


    Zitat

    Was willst du dann mit 1GB?


    eventuell ausbauen ;)
    das sidn nicht alle bilder die da drin sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!