Da ich sehr bald umziehe und das Problem habe, zwischen horrenden Wartezeiten bei einem DSL-Anschluss alternativer Anbieter und 160 € Anschlussgebühr + 150 € GG für 2 Monate bei der T-wir-klemmen-dich-absichtlich-ab-COM wählen zu müssen, ist mir jetzt die Idee gekommen, vorübergehend auf UMTS zurückzugreifen und oben genannten Unternehmen somit kein Geld mehr zukommen lassen zu müssen.
Erster Lösungsansatz wäre die ePlus-UMTS-Flat-Option für die 3 Monate statt des Online-S-Pakets zu meinem ePlus-Professional hinzuzubuchen.
Fragen hierzu:
a) Brauche ich dann eine neue SIM? Die jetztige ist 3 Jahre alt und somit wahrscheinlich keine U-SIM... Was würde der Kartentausch kosten?
b) Kann ich die Flat-Option auf einer separaten, neuen U-SIM bekommen ohne dann 2 Jahre lang gebunden zu sein?
c) Welche Up- und Down-Streamraten erreicht man bei ePlus-UMTS denn so?
d) Welche Ports sind verfügbar? Ich brauche mindestens 110, 143, 25, 80, 8080, 3306, 21, 23, 993 und 119.
Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich würde auch eine 1-Jahres Lösung nehmen, wenn sie mich (evtl. mit Hilfe von Auszahlungsspielchen) nicht mehr als oben angedeutete 310,- € kosten würde. Neben dem Professional S stehen auch noch ein Genion Card, eine Simply-Card und eine Klarcard als Trägertarife zur Verfügung... Wichtig wäre nur, daß es wirklich flat ist und die Option möglichst auf einer separaten U-SIM ist.