UMTS als temporärer DSL-Ersatz - Multiple Fragen hierzu

• Da ich sehr bald umziehe und das Problem habe, zwischen horrenden Wartezeiten bei einem DSL-Anschluss alternativer Anbieter und 160 € Anschlussgebühr + 150 € GG für 2 Monate bei der T-wir-klemmen-dich-absichtlich-ab-COM wählen zu müssen, ist mir jetzt die Idee gekommen, vorübergehend auf UMTS zurückzugreifen und oben genannten Unternehmen somit kein Geld mehr zukommen lassen zu müssen.

Erster Lösungsansatz wäre die ePlus-UMTS-Flat-Option für die 3 Monate statt des Online-S-Pakets zu meinem ePlus-Professional hinzuzubuchen.

Fragen hierzu:

a) Brauche ich dann eine neue SIM? Die jetztige ist 3 Jahre alt und somit wahrscheinlich keine U-SIM... Was würde der Kartentausch kosten?

b) Kann ich die Flat-Option auf einer separaten, neuen U-SIM bekommen ohne dann 2 Jahre lang gebunden zu sein?

c) Welche Up- und Down-Streamraten erreicht man bei ePlus-UMTS denn so?

d) Welche Ports sind verfügbar? Ich brauche mindestens 110, 143, 25, 80, 8080, 3306, 21, 23, 993 und 119.

Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich würde auch eine 1-Jahres Lösung nehmen, wenn sie mich (evtl. mit Hilfe von Auszahlungsspielchen) nicht mehr als oben angedeutete 310,- € kosten würde. Neben dem Professional S stehen auch noch ein Genion Card, eine Simply-Card und eine Klarcard als Trägertarife zur Verfügung... Wichtig wäre nur, daß es wirklich flat ist und die Option möglichst auf einer separaten U-SIM ist.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Alles kann ich nicht beantworten aber zum Einstieg :)

UMTS ist immernoch sehr langsam fürs Surfen!!! Hatte dieselbe Option aus ähnlichen Gründen in DÜSSELDORF. Aber es kommt mehr darauf an, was Du machen möchtest nur für Emails abholen und ab und zu ein paar seiten benutzen ist es ok, mit Kazaa, Skype oder ähnliches ist es vorbei...

Vorschläge:
    Gucken ob Du ein Kabel in Deinem neuen Zuhause hast (ich zahle derzeit 20 Euro für 2Mbit Netz)
    Arcor macht in 1-2 Wochen ein DSL-Anschluß
    Alice wäre auch als Alternative möglich (läuft alles ohne Telecom)
    Hier in Düsseldorf konnten ein paar Bekannte von mir ohne Anschlußgebühr bei Telekom DSL direkt beantragen (evtl. ein Angebot aber ich würde mir die Seite anschauen)
    Über Genion sollte man auch günstig ins Netz aber keine Flat eben und UMTS...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Wenn Du Im T-Punkt bestellst und bei den Anschlusskosten sagst, dass es Dir einfach zuviel ist und Du doch woanders hingehen willst, kriegst die eigentlich erstattet. War bei mehreren Bekannten so.

iPhone X 256GB

• Zitat

a) Brauche ich dann eine neue SIM? Die jetztige ist 3 Jahre alt und somit wahrscheinlich keine U-SIM... Was würde der Kartentausch kosten?

Müsste bei E-Plus kostenlos sein.

Zitat

b) Kann ich die Flat-Option auf einer separaten, neuen U-SIM bekommen ohne dann 2 Jahre lang gebunden zu sein?

kA, ruf mal die 1000 an.

Zitat

c) Welche Up- und Down-Streamraten erreicht man bei ePlus-UMTS denn so?

Bei guter Versorgung bekommt man die vollen 45 kByte/s DL und je nach Gebiet und Handy zwischen 8 und 40 kByte/s UL.

Zitat

d) Welche Ports sind verfügbar? Ich brauche mindestens 110, 143, 25, 80, 8080, 3306, 21, 23, 993 und 119.

Das dürfte dein größtes Problem sein. Von außen ist NICHTS erreichbar, da NAT.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Re: UMTS als temporärer DSL-Ersatz - Multiple Fragen hierzu

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Moin ,

nein , die Flat bekommt keine eigene SIM-Karte . Das ist so nicht vorgesehen .
    Desweiteren (falls du die Idee hattest) funktioniert das auch nicht mit der Flexi-Plus.

Netten Sonntag

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wenn Du Im T-Punkt bestellst und bei den Anschlusskosten sagst, dass es Dir einfach zuviel ist und Du doch woanders hingehen willst, kriegst die eigentlich erstattet. War bei mehreren Bekannten so.

oder bei congster kostet die Einrichtung ab DSL2000 genau nix, weil erstattet.

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Arcor macht in 1-2 Wochen ein DSL-Anschluß

Das stimmt so nicht, mir wurden 4-6 Wochen angegeben, und letztendlich hat es damals dann über 2 Monate gedauert!

Und Skype geht sehr wohl mit der Flat (sogar ausdrücklich seitens E+), dass das Ganze für Tauschbörsen weniger geeignet ist, sollte klar und nicht weiter von Belangen sein.

Goodzilla:

zu a):

Ja, du brauchst eine neue SIM, das kostet 24,95 EUR.

zu b):

Nein.

Alternative: Du könntest eine Partnerkarte abschliessen (kostet dann aber monatlich 4,95 MU), die läuft 12 Monate und dadrauf kannst du die Flat auch hinzubuchen, die Partnerkarte läuft nach Auslaufen des Hauptvertrages eigenständig weiter (bin nur nicht ganz sicher, ob der Tarif dann so bleibt).
    Manche Shops bieten (oder jedenfalls war das mal so, ob und wo es aktuell so ist, weiß ich leider nicht) zur Partnerkarte auch ein Handy für 1,- EUR an, welches beim Wiederverkauf die Kosten über die 12 Monate mehr oder weniger deckt.

Oder (aber du wolltest ja eine volle Flat) du nimmst diesen 5 GB Tarif von VF für 29,95 EUR im Monat, der nur eine MVLZ von 3 Monaten hat und nicht an einen Mobilfunkvertrag gebunden ist.

zu d): Für 2,50 EUR kannst du bei der Flat auch noch eine Option hinzubuchen, wo man AFAIR eine eigene IP bekommt und auch andere Ports nutzen kann.
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Den Namen der Option weiß ich leider nicht mehr. :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Zitat

Ja, du brauchst eine neue SIM, das kostet 24,95 EUR.

Also bei mir war der SIM-Karten-Tausch kostenlos, dabei musste ich noch nicht mal drum betteln :D .

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Alternative: Du könntest eine Partnerkarte abschliessen (kostet dann aber monatlich 4,95 MU), die läuft 12 Monate und dadrauf kannst du die Flat auch hinzubuchen, die Partnerkarte läuft nach Auslaufen des Hauptvertrages eigenständig weiter

Ich dachte immer, die PK laufen auch mindestens 24 Monate?

Zitat

Oder (aber du wolltest ja eine volle Flat) du nimmst diesen 5 GB Tarif von VF für 29,95 EUR im Monat, der nur eine MVLZ von 3 Monaten hat und nicht an einen Mobilfunkvertrag gebunden ist.

Hast Du da bitte einen Link dazu?

Die aufgelisteten Ports benötige ich, um mich mit meinem Server (steht ganz normal im RZ beim Provider) zu verbinden und dann z.B. eMails abzurufen oder mit der SSH zu "spielen". Ich will doch keinen Server im UMTS-Netz betreiben...

DSL in 1-2 Wochen bei einem Alternativprovider zu erhalten ist wohl ein absoluter Glücksfall und dürfte in etwa die Häufigkeit eines Space-Shuttle-Starts haben :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich dachte immer, die PK laufen auch mindestens 24 Monate?

Autsch, stimmt, das war ein Rechenfehler meinerseits.

Der VF Tarif heisst Zuhause Web, ist stationär und die ersten zwei Monate kostenlos.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!