Wo MSI-Barebone zum Selbstaufrüsten kaufen?

• Hi :)

Ich möchte meine große Kiste gegen eine kleine eintauschen, deshalb ist die Wahl auf einen Barebone gefallen. Da ich bald in den Urlaub fahren werde, würde sich das auf Hinblick darauf auch lohnen.

Was ich genau im Auge habe sind die Mega-Barebones von MSI:

Habe schon bei einigen Computerhändlern geguckt, aber bis jetzt leider erfolglos. Angeboten wurden fast ausschließlich nur Shuttle Barebones. Die aber bei weitem nicht so toll aussehen wie die MSI Dinger. ;)

An Hardware möchte ich gerne folg. reinbekommen:

1x SATA HDD
    1x PCI-e
    1x opt. LW
    1x freier PCI-Slot für TV-Karte (nicht zwingend notwendig)

Eingebaut sollten sein:

- Netzteil (am besten sehr leise für den Wohnzimmergebrauch :D)
    - evt. Fernbedienung?
    - Sound-Karte

Wäre euch sehr verbunden, wenn mir jmd einen hilfreichen Link gäbe! ;)

mfg

• Bei Geizhals.at sind 2 Händler gelistet.
    Ob oder wann die lieferbar sind klärst du allerdings am Besten telefonisch.
    Nur ist der Mega mit seinem NForce 2 und Sockel 462 alles Andere als Stand der Technik, als Wohnzimmer- und Internet PC reicht er aber leistungsmäßig noch, nur finde ich den Preis dafür deutlich überogen.
    Dazu waren die AthlonXP ziemliche Heizöfen, ich hätte da wegen dem Geräusch etwas Bedenken.

• Oh, das ist leider nicht genau das Model, was ich suche. Aber trotzdem danke!

Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen 939er Sockel handelt.

• Pass mit der Belüftung auf!

Ich hatte ein älteres Modell und der hat sich stark erhitzt
    manchmal sogar überhitzt mit der original Belftung. Und ne andere einzubauen ist meißt sehr schwer wegen wenig Platz.

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

• Ich habe auch so einen, weiss aber nicht genau was drin ist... :D:rolleyes:

Auf jeden Fall solltest Du wirklich auf die Belüftung achten.

• Hallo zusammen,

hab den Mega 651 im Wohnzimmer laufen, ist kein schlechtes Gerät. Lediglich der aktive Kühler der Northbridge (oder war's die Southbridge?!) hat mich so sehr genervt, dass ich ihn schließlich gegen einen Passivkühler ausgetauscht habe. Seitdem herrscht angenehme Ruhe. :)

Gruß
    Maverick2k

• Ich würde sagen es ist eher die Southbridge

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

• Vielen Dank für die viele Antworten.

Da der MSI ein 478er Sockel hat, wie ihr erwähntet, würde es für mich wahrscheinlich sehr teuer kommen, es auf einen 939er umzurüsten (wenn's überhaupt möglich ist).

So wie ich es jetzt verstanden habe, waren die Netzteile die stärksten Störquellen, richtig? Wie ist der Austausch gegen einen passiv. Netzteil? Leicht oder komplizierte Fingerarbeit? :confused:

Danke.

• Barebones bestehen meist aus hestellerspezifischen Komponeneten, da ist Auf- oder Umrüsten schwer bis gar nicht möglich.
    Ein passives Netzteil wird problematisch (wenn Standardnetzteile überhaupt passen), bei den engen Kisten ist ausreichende Durchlüftung wichtig, nimm lieber ein leises NT mit großem langsam laufendem Lüfter.
    Bei passivem Netzteil musst du sonst zusätzliche Gehäuselüfter einbauen, das wird auch nicht leiser.
    Vielleicht findest du bei
    barebonecenter.de im Forum ein paar mehr Infos dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!