Ist der Hype um dieses Dings immer noch nicht um? Ich kann daran keinen Nutzen erkennen. Und ja, ich bin Student und angemeldet...
Eure Erfahrungen mit dem Studiverzeichnis
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von The_Best
imho sind ALLE bilder geschützt, ausser deinen eigenen? Warum soltlen deine eigneen Bilder vor dir geschützt sein?Hab mir das kurz durch den Kopf gehen lassen, die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Das space.gif wird ja bloß über die eigentlichen Bilder gelegt, um das Kopieren der Bildquelle zu verhindern. Dieses space.gif steckt ihr in den Werbeblocker eurer Wahl, und schon kann man die Bilder ohne Umweg über den Quelltext kopieren.
Beispiel Opera: Rechtsklick im StudiVZ --> Inhalt blockieren --> Einzelheiten --> hinzufügen --> http://static.ak.studivz.net/images/space.gif
fertig
Gruß
Dan -
Zitat
Original geschrieben von dantist
Dieses space.gif steckt ihr in den Werbeblocker eurer Wahl, und schon kann man die Bilder ohne Umweg über den Quelltext kopieren.Beispiel Opera: Rechtsklick im StudiVZ --> Inhalt blockieren --> Einzelheiten --> hinzufügen --> http://static.ak.studivz.net/images/space.gif
Geniale Lösung :top:
Mit dem FF-Plugin "AdBlock Plus" geht's sogar noch einfacher: Einfach Rechtsklick auf das Bild und dann auf "Grafik Blockieren"
-
Habt ihr kein Mac? Da geht das ganze auch ohne den Umweg... :p Is kein Spass...
-
Mit Safari ?
Den gibt es doch jezt auch fuer den PC da muss es dan ganauso gehen
-
Jap mit Safari. Der Trick: Maustaste länger als ein zwei Sekunden gedrückt halten...
-
Zitat
Original geschrieben von Bavarianernie
Jap mit Safari. Der Trick: Maustaste länger als ein zwei Sekunden gedrückt halten...
Welche Maustaste denn?
Ach ja ... ihr habt ja nur eine
SCNR
-
eben, ist ja für die einfacher gestrickten... deswegen ist mir was entfallen was ich noch ergänzen sollte?
nach der zeit kann man das bild dann einfach so drag&drop mässig auf den desktop ziehen... also nix rechtsklick und ziel speichern unter und so... -
Zitat
Original geschrieben von Bavarianernie
eben, ist ja für die einfacher gestrickten... deswegen ist mir was entfallen was ich noch ergänzen sollte?
nach der zeit kann man das bild dann einfach so drag&drop mässig auf den desktop ziehen... also nix rechtsklick und ziel speichern unter und so...Drag&Drop von Bildern funktioniert auch unter Windows einwandfrei ... es geht ja um das Blockieren des StudiVZ "Kopierschutzes" space.gif mittels Werbeblocker ...
Sicher das Safari das standardmäßig per Mausklick kann?
-
der beim mac ja gar nicht funktioniert... bähhhh... aber jetzt gut nacht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!