Was kostet ein Schlosswechsel?

  • Tach,
    Wollt mal nachfrtagen ob jemand eine AHnung hat, was ein Schlosswechsel der Wohnungstür kostet. Und ob ich dazu eine Einwilligung des Vermieters brauche?
    <-- Oder kann ich das gar von selber machen?

  • Ich habe mal etwas von 150 - 200 € gehört.
    Bei Mietwohnungen denke ich wirst du dir die Erlaubnis deines Vermieters holen müssen um das Schloß zu wechseln.

  • Nein.


    Ein Mieter ist grundsätzlich dazu berechtigt, das Schloß seiner Wohnung auszutauschen, solange er zum Ende der Mietzeit den Ursprungszustand wiederherstellt.



    Quellen findest Du im Internet dazu unzählige.




    :) MTT :)




    PS: Ui, ich bin jetzt Profi. :cool:

    Multae causae sunt bibendi...

  • hab nun mitbekommen das es reicht, wenn ich nur den zylinder wechsle. kennt sich jemand da mit den preisen aus?

  • Kommt auf Dein individuelles Sicherheitsbedürfnis an... :D



    Ich habe damals im Baumarkt einen halbwegs vertrauenserweckenden Abus-Zylinder für rund 15€ gekauft - nach oben ist die Preisskala aber natürlich offen.




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • und wenn es kein allzu kompliztiertes verschlussystem ist (mit sicherungsbolzen oben, unten und hinten) kannst du das innerhalb weniger minuten selber machen ;)


    ist kein ding so ein schloss zu wechseln
    dafür ist es um welten billiger :top:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • naja wenn ich mir das schloss so anschaue... einfach stelle ich mir das nicht vor.
    sicher erstmal alles abschrauben, und dann läßt sich wohl einfach "entfernen"? ALso der Zylinder?
    Finde im INternet grad keine "Anleitung"..

  • Zitat

    Original geschrieben von Kamikaze
    naja wenn ich mir das schloss so anschaue... einfach stelle ich mir das nicht vor.
    sicher erstmal alles abschrauben, und dann läßt sich wohl einfach "entfernen"? ALso der Zylinder?


    Hier vielleicht: http://forum.hanfburg.de/fhb/s….php?p=913232&postcount=2


    Und zur Ausgangsfrage:

    Zitat

    Was kostet ein Schlosswechsel?


    Antwort: 3,5 Mio Euro :D


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • ist doch ganz einfach einfach die schraube am schlossträger rausdrehen ,das ist da wo der verschlussbolzen ist und dann kannst den schliesszylinder einfach von vorne rausziehen , neuen zylinder reinschieben und die schraube wieder reindrehen ! 5 minuten arbeit sonst nichts !

  • man kann auch mal den Vermieter fragen...meiner hats mir nämlich seinerzeit bezahlt...einfach so.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!