Was kostet ein Schlosswechsel?

  • Nene ;) ich hab ja gesagt auf Seite acht ;) :p (damit man es leichter findet)


    @ b@tze:
    Da hätte ich dann aber lieber nochmal 20-30 Euro draufgelegt, dann scheint man immerhin schon was einigermaßen sicheres zu kriegen. Die Listenpreise von hochgerüsteten Schließzylindern scheinen dagegen wirklich bis in den Bereich von 200 Euro zu gehen :eek:


    Aber wie goetze schon sagte, wenn die Türen aus Pappe sind bringt es wohl auch nicht so viel ;) aber das macht dann wenigstens Lärm. Wobei ich wiederum letztens einen Beitrag gesehen habe, dass viele Türen auch einfach mit dem "Kreditkarten-Trick" geöffnet werden können (sofern nicht abgeschlossen) :mad:


    Vielleicht sollte man auch einfach nicht so viel darüber nachdenken, da kriegt man ja Angst, wie unsicher viele Sachen eigentlich sind ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fon454
    Wobei ich wiederum letztens einen Beitrag gesehen habe, dass viele Türen auch einfach mit dem "Kreditkarten-Trick" geöffnet werden können (sofern nicht abgeschlossen) :mad:

    Was ich auch erst seit kurzem weiss (und vielleicht interessiert es hier ja auch sonst jemanden): Wenn man zum Schutz dagegen nicht immer abschliessen will, gibt es auch Schlösser, die sich beim Schliessen der Tür automatisch abschliessen. Aufschliessen geht dann von aussen ganz normal mit dem Schlüssel und von innen automatisch beim Drücken der Türklinke.


    Die Preise für sowas in mechanischer Ausführung fangen aber auch erst so bei 150-200 Euro an :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!