Video Darstellung auf N80

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal versucht ein paar Musikvideos zu konvertieren. Ich habe dies mit Nero Recode gemacht mit 320x280 Auflösung als MP4. Nun wenn ich die Datei mit dem Real Player wiedergebe, schneidet er oben und unten ein wenig vom Bild ab.
    Mache ich da was falsch?


    MfG, Jürg

  • ohne selbst ein n80 zu besitzen (leider), würd ich mal drauf tippen dass du das video mit 352x416 rendern müsstest da dies die native auflösung des displays ist. kein plan ob das handy videos mit geringerer auflösung gescheit hochskalieren kann, dein abgeschnittenes bild oben und unten spricht dagegen ;-). auch hast du mit deiner auflösung ein völlig anderes pixelseitenverhältnis gewählt als das des displays! wenn du ein vollbildvideo haben möchtest, sollte also das seitenverhältnis der pixel der auflösung von 352x416 entsprechen. also nich 320x280 sondern z.b. 320x378
    korrigiert mich wenn das bockmist is



    mfg


    matze

  • Ich denke es muss ein Darstellungsfehler sein, denn die Preview mit dem Nokia Multimedia Player zeigt es vollständig an. Also die Auflösung kann es nicht sein.


    Gruss

  • Kannst eins davon mal uppen? (wenn das legal ist?) Würd mir das gern mal auf
    dem E60 zur Gemüte führen :D


    Grüßle


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!