Problem mit USPS

  • Moin,
    hab ein Problem mit USPS. Habe vor 5 Wochen etwas in Amerika bestellt und das Paket ist leider nie angekommen.


    Laut Usps soll ich mich an mein lokales Postoffice wenden.
    Wo geh ich denn dann da hin?? zur deutschen Post ja wohl kaum oder?


    Danke schonmal für Eure hilfe
    Gruß
    Haiko

  • Selber hatte ich damit glücklicherweise noch nie Probleme, aber ich denke schon, daß die DHL hier in Deutschland als Partner von USPS der richtige Ansprechpartner ist. (lt. Google wohl sein sollte)


    Evtl. liegt Dein Paket noch irgendwo beim Zoll ?



    cyberdude :)

    Nokia Lumia 920

  • Warum nicht? Soweit ich weiß, liefert USPS in Deutschland über DHL aus, nachdem der Vertrag mit GLS 2004 beendet wurde.


    Gruß, Goetze

  • Habe zwar kein Problem, aber eine Frage:


    Kann man anhand des Formats einer USPS-Trackingnummer erkennen, wie genau (also z.B. Express) eine Sendung verschickt wurde? Die Trackingseite von USPS erkennt die Nummer zwar, und die Sendung ist auch unterwegs, allerdings kann man da nicht sehen, mit welcher Versandoption die Sendung verschickt wurde.


    Bei DHL z.B. kann man ja anhand des Formats der Trackingnummer durchaus erkennen, ob es sich um eine normale oder eine Express-Sendung handelt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • einfach bei DHL anrufen und denen die USPS Trackingnr. mitteilen, die können mehr im System sehen oder dir bereits die deutsche TrackingID mitteilen.


    *edit*
    Verdammt, da hat einer ne Leiche ausgebudelt.....

  • Sorry, hätte ein <hochhol> drüberschreiben sollen. Andererseits: Hättest Du es dann gemerkt? ;)


    Status steht inzw. auf:


    "Your item left the United States from JOHN F. KENNEDY APT/NEW YORK at 10:57 AM on April 29, 2008". Es soll eine Express-Sendung sein. Bin mal gespannt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • das mit der express lieferung kann man sich (als deutscher) eigentlich getrost sparen. auch wenns glaub ich nur wenige dollar extra kostet.
    sobald die ware am flughafen frankfurt ankommt ; dauerts dank standard dhl service (ich hätte auch express erwartet :rolleyes: ) und zoll ewigkeiten :( :flop:

    xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!