Acrobat Reader: Wie mehrere PDF's gleichzeitig in verschiedenen Fenstern anzeigen?

• Da es anscheinend etwas verwirrend ist, erlaube ich mir einen großformatigen Screenshot von Acrobat Reader 7 auf WinXP - siehe roter Kasten:

Mit diesem Haken erreiche ich, dass mehere geöffnete PDF-Dateien in der Taskleiste getrennt angezeigt und anklickbar sind. Sie sind dann auch über ALT+Tab zu wechseln.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Acrobat Reader 7?! :eek: Ich dachte die aktuelle version ist 5? :confused:
    Ich habe auf meinem Rechner jedenfalls die 5er und fand auf chip.de (weil der DL von adobe.de nicht funzte) keine neuere Version... dann werde ich die mal weiter suchen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Unter Acrobat Reader 7.0:

Bearbeiten -> Grundeinstellungen -> Allgemein (Kategorie) -> Dokumente in der Taskleiste anzeigen

Bei dieser Einstellung hat man aber nachwievor nur ein Acrobat Fenster.

diese Einstellung bewirkt, dass die Dokumente einzeln in der Taskleiste angezeigt werden. Leider werden sie trotzdem in einem gemeinsamen AdobePDF-Fenster geöffnet. Dadurch lassen sich die Fenster nicht beliebig auf dem Desktop verschieben. (sondern nur innerhalb des "Haupt-Fensters"). Hat mich auch schon desöfteren gestört. Scheint aber wohl nicht anders zu gehen.

Beispiel:

• Die Einzig sinnvolle Alternative, die mir einfällt, ist die Dateien über einen Browser (und damit das Adobe pdf Plugin) zu öffnen. So könnte man dann je nach Präferenz mehrere Dokumente in getrennten Fenstern oder Tabs öffnen. Beim Opera geht das einfach indem man über "Datei -> öffnen" die .pdf Datei auswählt... Alternativ kann man auch in die Adresszeile den Ort der Datei direkt schreiben:

z. B.:

file://localhost/D:/Dateiordner/Dateiname.pdf

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!