Reines Internet Notebook günstigst welche min.Konfig?

  • Rennen ist sicher anders und jemandem weiß machen zu wollen, dass man mit 128 MB mit Windows 2k dauerhaft entspannt arbeiten kann, der erzählt Quatsch!


    Wenn er mal dann mehrere Fenster geöffnet hat und dann vll auch noch auf einer Homepage surft, die z.B. viel Javaapplets implementiert hat, dann "rennt" das ganze schon nicht mehr so.


    Wie gesagt ich hab mit meinem Dell mit p3 850 MHZ, 256MB, Mozilla und DSL 6000 einfach gemerkt, dass da irgendwann die Grenzen erreicht sind und es etwas stockend läuft.


    Und das sind keine Spekulationen sondern Erfahrungswerte!

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Also: Trillian, Outlook und Mozilla mit mehreren Tabs über LAN oder WLAN verkraftet mein Notebook sehr gut mit den 128MB Ram - und ich habe da sicherlich nicht geringe Ansprüche.


    Mag ja sein, dass deine Erfahrungen von meinen abweichen, aber umso besser, um ein heterogenes Bild an Erfahrungen zu bekommen :top:

  • Sehe ich auch so... 128MB Ram ist für 2k oder XP ausreichend. Von meinem Gefühl her ist XP sogar etwas besser geeignet, wenn man mal den ganzen Schnickschnack aus hat. Und wer braucht beim Surfen schon mehrere offene Fenster? Opera nehmen und mit Tabs surfen, dann hat sich das.


    Im Moment nutze ich ein Vaio SRX-41P (P3 800MHz, 256MB) und das Ding läuft ohne Probleme - mehr Leistung vermisse ich an dem Ding sicherlich nicht und das obwohl der Prozessor meist heruntergeregelt wird.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • guten tag,


    naja, windows xp mit 128mb hauptspeicher hat ein hauptproblem: schon beim starten wird die auslagerungsdatei benötigt.


    beim surfen an sich, sobald der browser offen ist, wird man wenig merken. aber sobald z.b. ein flashplayer oder sonstige dinge für interaktive inhalte nachgeladen werden müssen (nicht aus dem internet, sondern in den speicher, sprich auf die festplatte) wird man unterschiede zu einem system mit 256mb oder besser noch 512mb merken.


    ob einen das stört oder nicht, das muss man mit sich selbst ausmachen. ich war doch sehr froh, als ich mein fujitsu lifebook mit p1 prozessor von 128mb auf 512mb aufgerüstet hatte - unter windows 2000 war das doch, auch beim surfen, ein deutlicher unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!