Nun kriegt mein T39 doch den SMS Sendefehler und den "Kein Netz"-Bug !

  • Das darf doch net wahr sein, oder ?
    Habe das Gerät gebraucht übernommen. Vorbesitzer hat nie Probleme gehabt. Habe es seit mind. 8-10 Wochen und nie Problem gehabt.
    Gerät ist von 01W34 und aus Malaysia.
    R4A drauf.
    Mit E Plus.


    Es ist zum Haare raufen !


    Gerät zeigt Sendefehler, und gleich darauf "Netz wählen?".


    :(


    Wenn es dabei bleibt werde ich doch tauschen müssen.


    :( :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Soweit ich weiß, sind alle Geräte, die vor 01W48 hergestellt wurden, potentiell gefährdet, von den Hardware-Versionen R3A und R3B einmal abgesehen.


    Wie mir der Käufer meines T39 berichtete, ist der Defekt auch bei meinem ehemaligen Gerät aufgetreten und auch mein (Dein ;)) R520 und das T68 sind davon betroffen.


    Wenn es häufiger und für Dich störend wird, wirst Du tatsächlich um einen Tausch nicht herumkommen, da es sich ja um einen Hardware-Fehler der Sende-/Empfangsstufe handelt und eben nicht durch ein SW-Update behoben werden kann. :(



    Liebe Grüße,


    Mooney

  • Hallo Jochen,
    in welchem Netz ist es denn passiert? Bei D1 hatte ich nämlich gestern mit einem T65 ein seltsames Erlebnis, meine Xtra zeigte auf einmal nicht mehr Xtra T-D1 an, sondern nur noch T-D1, ich dachte, an SAT, hab aus/ein geschaltet, weiter kein Xtra, dann aber kurz darauf: "Kein Zugang". Wieder aus/ein und alles war wie immer: Xtra T-D1 ob gestern bei D1 rumgebastelt wurde?


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Re: Nun kriegt mein T39 doch den SMS Sendefehler und den "Kein Netz"-Bug !


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen

    Wenn es dabei bleibt werde ich doch tauschen müssen.


    :( :confused:


    Tausch ist m.E. nicht unbedingt notwendig. Ggf. wird nur die S/E-Einheit nachgelötet, oder ausgetauscht. Danach funzt es wieder 1a. Hängt allerdings davon ab, ob das Servicecenter mBGA löten kann/darf.


    Michl

  • Ich hoffe daß ich mit einem Gerät 02W09 von dem Bug verschont bleibe.


    Nicht nur weil es ärgerlich ist den Fehler und kein Handy zu haben, sondern weil das Gerät nicht mehr hergestellt wird und man dementsprechend immer ältere - und ebenfalls unzuverlässige - Gurken bekommt je später einen das Problem erwischt...


    Nochmal sicherheitshalber: auf dem Karton steht bei mir DPY.... R2A und darunter KRC.....R3B.


    Welches davon beschreibt die Hardware-Version?


    Printus

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Re: Re: Nun kriegt mein T39 doch den SMS Sendefehler und den "Kein Netz"-Bug !


    Zitat

    Original geschrieben von Michl


    Tausch ist m.E. nicht unbedingt notwendig. Ggf. wird nur die S/E-Einheit nachgelötet, oder ausgetauscht.


    Hallo,


    also das der Fehler mit dem kein Netz Problem durch löten behoben wird, ist mir neu!
    Denke eher mal, dass die S/E-Einheit defekt ist, dass sich die Lötstellen einfach so lösen glaube ich nicht daran.
    Auch nicht an kalte Lötpunkte, sonst wäre dieser Fehler von Anfang an gewesen..


    Thorsten

  • Nun mach mir keine Angst.
    Habe ein Gerät 01/30, und das läuft ohne Probleme im täglichen Einsatz.
    Bald ist die Garantie abgelaufen, und wenn das Gerät dann hängt...?
    Mein R520 läuft übrigens auch ohne Probleme.

  • Nutze es mit E Plus.
    Mein Vorgänger T39m hatte den Fehler auch, war von 32. oder 34. KW.


    Werde mal bei MPTelecom anfragen, ob die schon /// SP sind und da was machen können. Da fahr ich morgen wahrscheinlich eh vorbei.


    Sonst wende ich mich an den Shop, bei dem der Vorbesitzer es gekauft hat.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Re: Re: Nun kriegt mein T39 doch den SMS Sendefehler und den "Kein Netz"-Bug !



    Hat man beim T28 auch so gemacht. Die Endstufe ist mBGA, da ist ein Wechsel kein Problem. Die Frage ist immer ob ein Servicecenter sowas kann. Auf die Dauer wird das Wegwerfen der Geräte doch etwas teuer ;) Die defekten werden gesammelt, repariert, refurbished und gehen dann als Swap-Units wieder an den Kunden.


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!