SMS Verspätung von Eplus zu D1

• Hallöchen,

ich habe folgendes problem:
    Wenn meine Freundin mir eine SMS von D1 auf Eplus schickt kommen die zum teil erheblich später an (3 Std - 3 Tage!!! ).
    Umgedreht ist es fast genauso!
    Vielleicht hat ja jemand anhnung und kann weis woran es liegen könnte :confused:

Bin ich nen einzelfall oder ist das bei mehren leuten so:confused:

So dann ist die Diskussion eröffnet :D

gruß
    ReNé

Grüße Rene78

• Re: SMS Verspätung von Eplus zu D1

Zitat

Original geschrieben von Rene78
    Bin ich nen einzelfall oder ist das bei mehren leuten so:confused:

Hallo René,

diese Verspätungen der Texte kenne ich nur zu gut. Solche Probleme treten bei mir sehr häufig zwischen D1 und D2, D1 und E-Plus und E-Plus auf. Einen speziellen Grund habe ich derzeit noch nicht ausfindig machen können. Es könnten aber vielleicht Probleme zwischen den verschiedenen SMSzentralnummern sein. Anders könnte ich mir das nicht erklären, da netzinterne SMS meist innerhalb von wenigen Sekunden da sind.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Welche SMS Zentralen benutzt Ihr ???

T-Mobile: +491710760000
    Vodafone: +491722270333 (also netzextern)

Meine E-Plus Karte habe ich leider verlegt und noch keine neue beantragt. Ist aber die ganze normale Zentral Nummer die E-Plus hat. Die Probleme treten bei mir schon seit längerem auf. Ab und zu kommt es leider auch vor, daß ein Text auch gar nicht beim Empfänger oder bei mir ankommt. Die Probleme tauchen auch meist auf, wenn irgendwelche wichtigen Texte verschickt werden. Ich habe mich morgens schon oft gewundert, warum mich morgens jemand fragt, ob ich mit ihnen einen Trinken möchte. :D Das Handy hatte ich natürlich nicht ausgeschaltet.

Gruß
    Ralf

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Die Probleme tauchen auch meist auf, wenn irgendwelche wichtigen Texte verschickt werden.

Hat sich gerade heute bei mir geklärt, daß ein sehr wichtiger Geburtsagsgruß (D2/Centrium --> E+) nicht angekommen ist. :mad:
    "Übers Jahr" gesehen habe ich zu der Nummer (0177...) und vice versa ca. 30% "Nichtankommer" und so 50% über drei h zu spät.
    cu
    Ford

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!