Nokia 2600 - Sim Karte ungültig

• Hallo,

ich habe hier ein Nokia 2600 liegen. Anscheinend hat es einen simlock. Wenn ich meine Eplus Karte einlege, wird angezeigt "Sim Karte" ungültig.
    Kann es sein, dass der Vorbesitzer vergeblich versucht hat, dass Gerät illegal zu entsperren. Denn wenn ich mich nicht irre, besteht doch die Möglichkeit, die Sim Sperre aufzuheben - nur kommt die Anzeigemöglichkeit gar nicht.

Vielen Dank

• Es gibt zwei Arten, einen Entsperrcode einzugeben.
    1. Einfach im Betrieb bei "SIM ungültig"-Anzeige oder Standby (Handy startet nach Codeeingabe neu oder gibt Fehlermeldung).
    2. bei neueren Geräten, durch einlegen einer fremden SIM und dem entsprechenden Hinweis, die Sperre aufzuheben.

Selbstverständlich kann es sein, dass er versucht hat es zu entsperren, kann aber auch sein, dass er versucht hat es hochkant hinzustellen und sich draufzusetzen :D
    Wenn er es versucht hat, und das anscheinend erfolgslos, und das auch noch 5 mal, kann es nun nicht mehr mittels Code entsperrt werden.

• ich hatte mal so einen "Fehler" mit einer D2 Karte und einem N6230i - da stand nach dem Einschalten auch, dass die Karte ungültig ist/nicht erkannt wird. Vielleicht liegt es wie bei mir damals daran, dass die Karte zu alt war, denn das Handy konnte nur Sim-Karten neuerer Bauart lesen. Bin dann zum D2 Laden, die haben mir eine neue SIM Karte zugeschickt, dann haben die die alten SIMkartendateien daraufkopiert, und schon lief alles prima mit der deuen SIMkarte.
    Hilft dir das weiter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!