Suche Shop für PC-Teile im Web...

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich persönlich habe recht gute Erfahrungen (preislich und von der Zuverlässigkeit her) mit Funcomputer gemacht :).
    Zum nachschauen der einzelnen Komponenten fehlt mir aber die Zeit.

Das ist nicht dein Ernst, oder? FC war bei mir eine absolute Vollkatastrophe.
    Angeblich in 24 Stunden versandfertige Artikel kamen erst nach drei Wochen und Mailnachfrage. Die Ware war schlecht verpackt (CPU und RAM Riegel waren irgendwo bei den Laufwerken mit in die Tüten gesteckt). Die CPU war notdürftig in einen Pappstreifen gewickelt, der RAM war gar nicht geschützt. Zudem wurde ein falsches Gehäuse geliefert. Telefonisch war niemand zu ereichen.

Auf meine E-mail Anfrage wurde in etwa so reagiert:

Zitat

hallo,
    sorry ware geht morgen raus.

mfg,
    ....

Preislich sehr gut, aber der Rest lässt doch sehr zu wünschen übrig. Bei dem Namen hätte man auch misstrauisch werden müssen. ;)

Afaik kommt FC auch in diversen Berichten bei Ciao und im Chip Forum nicht sonderlich gut weg.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Gegenfrage: Was soll mit dem Prozessor großartiges gemacht werden, so dass sich der vergrößerte Cache wirklich lohnt?

Ich würde auf (fast) alle Fälle ebenfalls vom Athlon64 abraten, denn wenn der PC maximal 2-3 Jahre halten soll, tuts ein flotter Barton dicke! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Er möchte einen Spiele PC haben ... und da dachte ich, und ließ mich durch PCGamesHardware inspirieren, dass da der Level 2 Cache schon etwas bringen würde. Dazu kommt halt, dass man vielleicht noch später, trotz niedriger Taktfrequenz, die 64 Bit Technologie nutzen kann und damit einen Vorteil an Geschwindigkeit gegenüber einem Barton hat.
    Aber wenn Ihr geschlossen sagt, dass das Quatsch ist, dann kann man die rund 100 - 150 Euro mehr lieber sparen und evtl. woanders investieren!

Dann stell ich mal die Frage in den Raum (auch wenn ich nicht im Fach/Hardware- Forum bin!):

Wichtig ist ihm einfach nur pure Power (Spiele Zocker) ... d.h. eine Festplatte muss nicht groß sein (40 - 60 GB z.B. würden schon locker reichen) sondern lieber schnell, so dass man auch in ein paar Monaten noch was davon hat, ...

Was empfehlt Ihr denn, wenns rund 1000 - 1300 Euro kosten darf (ohne Monitor) ... dabei sein sollten halt Standard Sachen wie Microsoft Maus (da reicht eine alte, die neuen haben eh blöde Rädchen) Tastatur, DVD/CD Laufwerk und eben Festplatte, CPU, Mainboard und 1Gig- RAM - super wäre auch DualModus (oder wie das heißt!) ...
    (also an der Grafikkarte würde ich gern festhalten, zumal sie wirklich ein spitzenmäßiges Preisleistungsverhältnis hat - ansonsten bin ich für Tipps offen!)

Achja: Overclocking- Eigenschaften wären nicht schlecht ... also gute (aber leise) Lüfter (keine Wasserkühlung), wenn möglich Abit- Mainboard usw. ...

:)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Nunja, ich weiß nicht, ob Du es oben gesehen hast.

Chris

ne, hab' ich tatsächlich nicht :o

Bei dem Preis hätte ich nicht gedacht, dass es dafür schon eine Radeon 9800 geben würde...

Ein richtiger Gamer PC kann es bei der Maus aber doch irgendwie nicht sein, oder?

Was für ein Netzteil steckt denn im case? Die Sachen fressen ganz schön Strom! ;)

Gruß

J-man

• Noch mal was zum Thema :D - bei geizhals.at wird in der Auflistung angezeigt,. welche Shops welche Karten akzeptieren :top:

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Ich würde auf jeden Fall einen Athlon XP nehmen. Bekommt man bei PC-King (Laden in Siegburg bei Bonn. Nettes Personal und das Ladengeschäft macht einen ordentlichen Eindruck) für 240 Euro.
    RAM kann man z.B. Corsair 400MHz nehmen. Zwei 512 Module (Twinx) kosten zwischen 240 und 270 Euro. Die kann man dann auf einem nforce2 Board (z.B. Abit AN7) im Dual-Channel laufen lassen. Das ist flott genug.
    Die Grafikkarte ist schon in Ordnung, aber die man muss vorher auf jeden Fall sicherstellen, dass das Freischalten der zusätzlichen Pipelines funktioniert.
    Wenn die Platte schnell sein soll, würde ich ein RAID empfehlen. Der notwendige SATA-Controller ist schon auf dem Abit-Board drauf. Mit zwei Platten bildet man dann ein Stripeset und hat fast doppelte Durchsatzraten. Wenn man dabei wenig Krach haben will, nimmt man die 80GB SATA-Platten von Samsung mit 8MB Cache.
    Bei DVD-Laufwerken bin ich im Moment nicht auf dem Laufenden. Jedoch der absolute Tip für einen Brenner ist der Plextor PX-708A. Kostet etwas mehr, aber ist dafür wirklich klasse.
    Wenn er übrigens zocken will, dann solte er wirklich eine andere Maus kaufen. z.B. die MX500 von Logitech (bzw. MX700, wenn er eine kabellose Version haben will).

CU, Cheesy

• Ich hab jetzt folgendes bestellt:

1 120GB Western Digital 1200JB 7200rpm (8MB Cache)
    2 Geh. Miditower Spacelight 400Watt silver
    3 Logitech Gamepad Rumblepad USB
    4 512MB DDRRAM TwinMos PC400 CL2,5
    5 Abit KV8-MAX3 VIA K8T800 Sockel 754
    6 AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz
    7 Logitech Optical Mouse MX500
    8 Cherry Keyb. G83-13000 CyBoard USB bl µ
    9 Cooler CPU Arctic Silencer 64
    10 Cooler Geh. Arctic FAN PRO TC geregelt
    11 DVD IDE LG GDR/DRD-816XB 16*/48* bulk
    12 TerraTec Speaker HomeArena TXR 335
    13 Kab NET Crossover Patch RJ45 100MBit 5m
    14 Mitsumi Floppy 3,5" 1,44MB beige

Du siehst, Cheesy, bei der Maus habe ich genau die genommen, die Du empfohlen hast und bei der Platte habe ich auch eine mit 8 MB genommen.
    Beim RAM habe ich ebenso sehr gute Rammodule genommen, die auch mit CL2 klarkommen (obwohl nur CL2.5 sind!) ... ansonsten bin ich fast bei meinem Ausgangssystem geblieben. Dafür habe ich die Soundkarte rausgeschmissen (ist ja eine ausreichende an/aufm Board) und habe noch ein Diskettenlaufwerk dazugepackt (kost ja nix!) ... ich bin allerdings beim 64er AMD geblieben!

Das Ganze kostet genau 900 Euro (+270 Euro für die Grafikkarte, wo die Freischaltung der Piplines von dem Shop garantiert ist!)!

:)

Danke für die Tipps!
    Achja, bestellt hab ich bei http://www.norskit.de ...

Chris

PS:
    Vielen Dank auch an 'jochar', der mir auch ein gutes Angebot unterbreitet hatte.
    Allerdings entsprach das nicht genau dem, was ich suchte. Trotzdem Danke für die Mühe - zu empfehlen! :top:

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Danke für die Tipps!
    Achja, bestellt hab ich bei http://www.norskit.de ...

Oh Gott, hast Du mal google angeworfen zu dem Laden? :eek:

Ich weiss, dass man sich bei Funcomputer streiten kann, aber es gibt wohl über keinen anderen Laden mehr üble Geschichten als über NorskIT.

Nebenbei bemerkt ist NorskIT = E-bug, nur dass man im Falle von NorskIT vor norwegischen Gerichten klagen muss, falls etwas schiefgeht - und das tut es mehr als oft. Ist knallhart kalkuliert.

Ich selbst habe bei NorskIT ebenfalls schon bestellt, aber nur lagernde Einzel(!)teile und per Nachnahme. Größere Bestellungen per Vorkasse aus mehreren Komponenten gehen sowas von oft schief, das gibts nicht. Bis das Geld da ist, ist die Ware weg...

Ich hoffe, Du hast nicht per Vorkasse bestellt, Chris?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich hoffe, Du hast nicht per Vorkasse bestellt, Chris?

Nunja ... ja!
    Ich hab mal eine Mail an die Änderungsadresse des Versender geschrieben
    und darum gebeten die Bestellung in "per Nachnahme" umzuändern - sind ja nur 13 + 2 Euro mehr und dafür sicherer.

Mit E-Bug habe ich im Übrigen super Erfahrungen gemacht - mehrfach!
    Dass Norskit.de so schlecht ist, wusste ich nicht.

Mal schaun was draus wird!

Chris

• Chris, danke für die lobenden Worte !

...hast bei Deiner Anfrage wohl doch die falsche Tastatur erwischt ... :D

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!