Warum gibt es keine WCDMA 1900/2100 Dualband-UMTS-Handys?

• Also bei der option-Karte steht in den technischen Daten:

UMTS Air Interface:
    WCDMA 850/1900/2100 MHz

EGPRS/GSM Air Interface:
    EGPRS 850/900/1800/1900 MHz

Dass heißt diese Karte würde im Cingular-Netz in den USA perfekt arbeiten.

Bei der T-Mobile Karte habe ich nix genaues gefunden, Da steht nur QuadbandGSM und UMTS, was auch immer "UMTS" bedeutet :)

• danke für die Info, sehr interessant.....
    Kannte bisher nur die "alte" Option Karte.

• Die T-Mobile web‘n‘walk Card compact haben eine Seriennummer mit GA beginnend und sind somit nicht die Welt sondern die Europa Version der Option GT MAX. Diese sollen laut dem Seitenbetreiber doch nur UMTS 2100 und nicht auch noch UMTS 800 und 1900 haben. T-Mobile schweigt sich dazu aus.

Bleibt dann wohl nur auf die Option GT MAX 7.2 READY, die Novatel Merlin U870 oder die Sierra AirCard 875 zu warten, da mir eine original nicht-Netzbetreiber-Variante der Option GT MAX World zu teuer ist. Schließlich bekäme man eine T-Mobile web‘n‘walk Card compact bei eBay bereits für 157 Euro nachgeworfen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Gibt es den für WCDMA 850 schon Endgeräte. Für WCDMA 1900 gibt es ja von Nokia das 6651 und 7601 aber ob es schon moderere gibt weis ich garnicht.

Ein Nokia 7601 gab es nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!