Hallo,
ein Bekannter von mir hat O2.Er kann aber zu Haus mit viel glück nur vor der Tür telefonieren da sonst kein Netz vorhanden ist.
Die Hotline (er ist Online-Kunde) hilft auch nicht weiter und sagt, das die Adresse im Versorgungsbereich ist und es funktionieren muß.
Meine Frage ist:
1.Kann das D1 Roaming für ihn freigeschaltet werden?
2.Bringt es was wenn er in ein O2 Shop geht und sich beschwert oder wird er abgewiessen weil er Online-Kunde ist?
Schlechter O2 Empfang - Was tun?
-
-
-
Was heisst "für ihn freigeschaltet werden?".
Normal müsste er sich doch einfach in T-Mobile einloggen können! Oder wohnt er in einem Gebiet, wo O2 das Roaming schon abgeschaltet hat, weil es ausreichend versorgt sein sollte? -
Re: Schlechter O2 Empfang - Was tun?
ZitatOriginal geschrieben von swissmann01
ein Bekannter von mir hat O2.Er kann aber zu Haus mit viel glück nur vor der Tür telefonieren da sonst kein Netz vorhanden ist.Wo ist das denn genau (PLZ, Ort, Straße)?
D|Z
-
genau das ist der Punkt.
Hotline 1 Anruf : D1 Roaming ist nicht möglich.
Holine 2 Anruf : D1 Roaming ist möglich und nicht abgeschaltet das muß am Handy liegen ! (ja,nee ist klar :mad: )PLZ ist 38228
-
Zitat
Original geschrieben von swissmann01
PLZ ist 38228In Salzgitter und Umfeld gibt es schon ein paar o2 Basisstationen. Könnte mir vorstellen, daß das Roaming abgeschaltet ist. Aber das läßt sich ja per manueller Netzwahl einfach herausfinden.
Sollte es gesperrt sein, ist es dennoch möglich, daß der o2-Empfang an der fraglichen Adresse miserabel ist. Das gibt's leider immer wieder.
D|Z
-
Also das Handy bucht sich nicht ins D1 Netz ein.
Kann o2 das D1 Roaming wieder freischalten? -
Werden sie nicht tun, weil das eigene Netz nach deren Meinung ausreicht.
D|Z
-
Danke für die Info.
Das hört sich alles nicht so gut an. -
Geht mit dem Handy überhaupt das 900 MHz Netz?
Versuch doch über das Handymenue auf "neue" Netzwahl zu gehen, dann siehst Du alle empfangbaren Netze und hinter dem Netz ein Zeichen für verbotende Netze. Wenn dann D1 verboten steht, ist das Roaming abgeschaltet. Eine persönliche Freischaltung ist nicht möglich. -
Hallo,
Danke für die Info.
Aber mit der Netzauswahl ist mir schon klar.
Sind heute im O2 Laden gewesen und wurden trotz das mein Bekannter "Online-Kunde" ist nicht rausgeschmissen
. Nach erklären der Situation telefonierte
der freundliche Mitarbeiter sehr lange mit jemanden von der Technik. Anschließend setzte er ein schönes Schreiben für die Technik auf. Danach meinte er das
die Technik sich in den nächsten Tagen melden wird und es immer eine Lösung gibt und deutete an das das D1 Roaming für meinen Bekannten möglich sei.
Mal sehen was nächste Woche passiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!