Monitortreiber von Peacock gesucht !

• hi,

ich suche einen treiber für meinen monitor.
    ich war schon auf der homepage von peacock aber da finde ich nix,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?!?
    der typ (modell) lautet PM 20T82LR
    steht hinten auf dem monitor.vielleicht wenns weiterhilft ist ein 20 zoll monitor.

würde mich über postings freuen

danke

gruß

NY-Kani

p.s.: bitte verschiebt das thema wenn es hier nicht reingehört,war mir nicht ganz sicher ob es in hardware oder software gehört.

• Hi,

Hier warst Du schon? Ganz unten gibt es "Win 9.x/ME -Treiber für Peacock Monitore Ver.7.0", evtl. ist das ja so eine Art Universaltreiber bzw. Treiberpaket :rolleyes:.
    Ansonsten würde ich einen Treiber von einem Gerät verwenden, welches ähnliche Spezifikationen hat; das klappt mit meinem 19''er auch :)

MfG - 3dc

• Zitat

Original geschrieben von 3dc
    Hi,

Hier warst Du schon? Ganz unten gibt es "Win 9.x/ME -Treiber für Peacock Monitore Ver.7.0", evtl. ist das ja so eine Art Universaltreiber bzw. Treiberpaket :rolleyes:.

Richtig, etwas anderes gibt es nicht. Habe auch die Ver. 5 hier auf dem PC.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• und was ist der unterscheid von der version 5 und 7 ?? was eignet sich besser für einen 20 zoll monitor ?? wenn die version 5 besser ist kannst sie bitte in thread stellen ???

danke

gruß

NY-Kani

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    ... wenn die version 5 besser ist kannst sie bitte in thread stellen ???

Die Ver. 5 ist von 1998 und die Ver. 7 von 2001.
    Hier hast Du die Ver. 5: PeacockPMON50.INF

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ein Monitortreiber ist ja eh nur eine .inf Datei, und die Daten vom Monitor werden sich doch nicht geaendert haben. Und wenn du was aendern willst, kannst du das mit jedem Texteditor machen.

• @ anja : ja danke werd ich mal schauen

@ thomas schuster : danke für den treiber muss mal ausprobieren ob es funzt melde mich dann wieder.

bis dann

NY-Kani

• hey zusammen, also ich hab ja auch den peacock entrada 19", aber der macht mir echt ein bisschen kummer.

1. der flimmert öfter, also von links nach rechts(horizontal) kommen auf einmal plötzlich während des spielens, arbeitens etc einfach eine flimmerlinie...
    was kann ich dagegen tun?!

2. neuerdings wenn ich den monitor ausschalte schaltet sich die farbwahl automatisch auf dunkler als normal ein, ich muss dann manuel über die monitor einstellungen die farbwahl wider höher stellen.
    ist nicht unbedingt schlimm, aber auf die dauer halt nervig, was kann ich denn da machen?!

THX ciao OLI!!

• falls alle settings auf deinem pc stimmen/nicht geändert haben:
    an anderem pc testen, falls dies nicht bringt...
    entsorgen und neuen kaufen.

falls was geändert hat:

finde raus was, und mache es rückgängig, reset am moni selbst mal probieren.

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!