Vertragsumstellung: D2-Fun auf ClassicPremium m. Sonderkonditionen ?

  • Hallo!


    Ich habe folgendes "Problem":


    Derzeit habe ich noch einen D2-Fun am laufen. Der Konzern bei dem ich arbeite hat nun Sonderkonditionen mit Vodafone vereinbart. Dort kann man jetzt den Tarif ClassicPremium für ca. die Hälfte haben, die ich für meinen D2-Fun bezahle. Die Tarife sind natürlich im ClassicPremium um einiges besser als im Fun.


    Nun habe ich aber meinen Fun erst vor einigen Monaten verlängert. Auf Nachfrage beim Grosskundenvertrieb, ob es möglich ist, meinen D2-Fun umzustellen auf diese Konditionen, teilte man mir mit, dass das nicht geht. Hat jemand von euch Tipps wie ich da "reinrutschen" könnte?


    Ich denke mal sie werden es mir ja nicht mal möglich machen meine Nummer mitzunehmen, wenn ich meinen aktuellen Vertrag fristgerecht kündige und dann nach 2 Jahren einen über den Grosskundenvertrieb abschliesse - oder ist das möglich?


    Danke.

  • Tja wer einen Fun verlängert, braucht doch sich später nicht zu wundern, dass andere für 1 cent untereinander telefonieren... ;) (ist nicht böse gemeint, aber ausser den Sms ab der 101. hat der Tarif doch wenig, oder ) .
    Da siehst du die Nachteile eines 24-Monatsvertrages: Er dauert 24 Monate und man kann höchstens in attraktivere Tarife wechseln, aber nicht in Sonderkonditionen (bzw. nur bei VVL, wenn überhaupt). Möglicherweise ist ja die Rufumleitung kostenlos und du kannst die Gespräche von einem auf den anderen Vertrag weiterleiten, wenn du es willst.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ist ein Wechsel überhaupt noch von D2 Fun zu D2 Classic möglich? Ich vermute mal nicht.


    Sonderkonditionen mit RV bekommt bei doch jedem Netzbetreiber. Auch als Vieltelefonierer ist bei man VF " ein kleiner Krauter", Rabatte auf eine SIM ist eine M.I.


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber 45 Euro bei VF 200oder 95 bei 500 sind mir too much.


    Orange the future`s bright :D

    the future is bright the future is orange

  • bei vodafone sind tarifwechsel in den tarifarten (d2-fun -> d2-classic / vf-fun->vf-classic) sehr wohl möglich, selbst bei einem taktungswechsel wird man nicht in einen neuen tarif umgestellt wie das bei so manch einem anderen provider der fall ist ;)


    mein vertrag ist vor 3 jahren auch problemlos von d2-fun in d2-classicpremium
    geändert worden und in den rv aufgenommen worden - nur musste mein chef vodafone extra bestätigen das ich den rv nutzen darf.
    sollten also private karten nicht für den rv zugelassen sein, würde sich eine
    vertragsübernahme auf die firma evtl. rentieren mit eigener rechnungsanschrift/bankeinzug
    auf dich. solltest die firma verlassen, muss halt wieder eine vertragsübernahme auf dich gemacht werden.

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!