Dual SIM Benq Siemens S68

• Ich wollte hier nochmal genau nachfragen ob denn schon jemand Erfahrung mit diesen Dual SIM Adaptern hat, vor allem mit dem S68....

Passen da die Adapter ohne zerschneiden der SIM Card rein oder muss es ein Adapter sein wo die SIM Card beschnitten wird ;-)

Wenn einer von Euch so einen Adapter in Gebrauch hat würde es mich mal interessieren wo dieser gekauft wurde und ob das Umschalten problemlos klappt (übers Handy Menü)...

MfG DefconZero

• Hi.

Ich hab einen Schnipseladapter im S68 in Verwendung. Ich hab ihn hier im Forum gekauft und er funktioniert fast einwandfrei.

Es handelt sich um eine digitale Variante, bei der man im STK die SIM wechseln kann. Ab und zu passiert es, dass ich den Vorgang zweimal ausführen muss, weil es beim ersten mal nicht funktioniert hat - etwa 1 von 10.

Das Phone bootet nach dem Wechsel neu und erwartet auch bei abgestellter PIN eine Bestätigung (ein Klick). Bei anderen Geräten ging das schon ohne, aber es war auch schon problematische (s. SE).

Trotzdem empfehlenswert.

moose

• Hat jemand Infos zu diesem Adapter oder andere Erfahrungen mit dem S68?
    Wo kann man den kaufen?

• Ich uppe das Thema noch einmal, vielleicht gibt es ja neue Erfahrungen.

Ich suche ebenfalls einen digitalen Dual-Sim-Adapter für das S68. Umschalten sollte über STK gehen und ein Automatikmodus wäre eher hinderlich, weil nur selten für bestimmte abgehende Gespräche geswicht wird. Wenn möglich sollte er ohne Schnipseln auskommen - zwischen Telefon und Akku ist ja noch Platz. Wenn man die Aufkleber vom Akku abzieht, evt. noch mehr, so dass ein Dualsim ohne Zerschneiden vielleicht genug Platz hätte.

Wer kann mir eine Bezugsquelle für einen günstigen Adapter nennen mit dem er Erfahrungen in Kombination mit dem S68 gesammelt hat? Wie viel Akkuleistung "schluckt" der Adapter ungefähr?

• Das interessiert mich auch, denn.....

ich würde zu gern meine fonic-Karte zusamen mit meiner Vodafone-Karte in einem Gerät haben und nicht dauernd "manuell umbauen"...! :-)

Wer was genaues weiss - Bitte hier melden...!

Greetings,

Heiko

Live Long & Prosper!!!

• Jaaaaa!
    Bitte versüßt auch mir S68-Geplagten mein Dasein mit meinen fünf SIMs!
    :)

Ich musste es letztlich formatieren und auf Werkszustand zurücksetzen, weil es echt nicht mehr anging... das war schröcklich!
    Jetzt sind alle Klingeltöne weg - UND - siehe da:
    Das T9-Wörterbuch auch gelöscht! ? :mad: :mad:

• Dann hast du aber wohl kein Backup gemacht...

Man macht ja von Zeit zu Zeit auch mal ein Backup seiner Daten, gell?

Die verlorenen T9-Dateien kannst Du im Netz wieder bekommen und auch leicht wieder auf das Handy spielen...!

Cu,

Heiko

Live Long & Prosper!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!