Mittlerweile hat man scheinbar das Problem gelöst, so dass bei mir der EVN wieder aktuell ist (gefühlte 12 bis 16 Stunden Verzögerung, 2x tägliche Aktualisierung?). Damit stimmt dann auch der angezeigte Kontostand halbwegs. Das war ja seit April nicht mehr üblich. Da wurden alle Gespräche erst nach 3-4 Wochen Verzögerung angezeigt und landeten in irgendwelchen Monaten, wo sie nicht hineingehörten.
Pennymobil - Fakten und Erfahrungen
-
-
-
wap geht nicht
Ich habe ein benq-siemens S68 und verwende schon seit Jahren Penny-Mobil. Seit es den Internet-Zugang gibt, konnte ich den immer problemlos nutzen (mails über pop3 abholen und mit dem wap-Browser surfen). Seit einiger zeit geht aber nur noch das mail-Abholen, wap funktioniert nicht mehr. hat sich da bei Penny etwas in der Konfiguration geändert? Ich habe meine Einstellungen mit den Angaben im Internet verglichen, aber keinen Unterschied gefunden.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, sich die aktuellen Einstellungen per wap-push zusenden zu lassen?
jba
-
-
Den "original" T-D1 WAP-Proxy 193.254.160.002 bekomme ich in meinem S68 auch nicht (mehr?) zum Laufen. Mit fremdem Proxy (z.B. 217.027.032.188) kann ich surfen.
-
Zitat
APN internet.t-mobile und kein Proxy. Oder was benutz Du, jba?
Ja, das habe ich nach einigen Suchen im Netz und probieren jetzt auch heraus bekommen. Damit funktioniert das ganze aber leider nicht zuverlässig. Es gibt immer wieder timeouts und ich brauche mehrere Versuche, um eine Seite anzeigen zu können.
Mit der apn internet.t-d1.de (offiziell von Penny genannt für gprs) geht wap bei mir aber garnicht. Andere internet-Zugriffe wie pop3 gehen damit aber einwandfrei.
ZitatDen "original" T-D1 WAP-Proxy 193.254.160.002 bekomme ich in meinem S68 auch nicht (mehr?) zum Laufen. Mit fremdem Proxy (z.B. 217.027.032.188) kann ich surfen.
Super! Vielen Dank für den Tipp. Damit funktioniert wap wieder direkt.
Warum müssen die das so kompliziert machen?
jba
-
-
Vermutlich hat er ein älteres Handymodell, da funktioniert oft der Handybrowser nur über einen Wap-Zugangspunkt mit Proxy-IP_Adresse. Über einen Internet-Zugangspunkt ohne Proxy läuft der Browser dann nicht. Schwierig wenn der Anbieter keinen Internetzugang über Proxy mehr anbietet. Dann hilft nur noch die Verwendung eines freien Gateways. Bei neueren Handymodellen stellt sich dieses Problem allerdings nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Mich wundert, dass es bei Dir vorher ging und Du ohne Proxy so viele Probleme hast. Hast Du Proxy und den APN aus Spaß einmal leer gelassen? Das müsste gehen …Habs grad versucht, geht aber nicht.
Die frühere Einstellung habe ich leider nicht mehr, weil ich daran rumgebastelt hab, als es nicht mehr ging.
Ich habe ein Benq-Siemens S68. Das ist 2006 herausgekommen. Wahrscheinlich liegts daran.
jba
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Vermutlich hat er ein älteres Handymodell, da funktioniert oft der Handybrowser nur über einen Wap-Zugangspunkt mit Proxy-IP_Adresse. Über einen Internet-Zugangspunkt ohne Proxy läuft der Browser dann nicht.Hhm, ich hab hier ein 2005er K750i, mit dem geht das auch ohne Proxy problemlos, sowohl mit dem internen Browser als auch mit Opera mini.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!