Anbieter die die IMAP IDLE Funktion unterstützen

• Re: Suche Anbieter IMAP IDLE, der mit K800i funzt

Zitat

Original geschrieben von ralfbj70
    Hallo,

suche Anbieter IMAP IDLE, der mit K800i funzt.

Domainfactory funktioniert bei mir zusammen mit dem Nokia E61, sollte also auch mit dem K800i gehen.

• Re: Re: Suche Anbieter IMAP IDLE, der mit K800i funzt

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Domainfactory funktioniert bei mir zusammen mit dem Nokia E61, sollte also auch mit dem K800i gehen.

Die logische Verknüpfung verstehe ich jetzt nicht ganz. HostEurope etwa funktioniert mit dem E61 auch, das habe ich selbst ausprobiert. Aber das K800i eben nicht. Und: Verschiedene Hersteller, verschiedene Betriebssysteme, verschiedene Mail-Clients und als i-Tüpfelchen eine unterschiedliche Umsetzung der Thematik Push-Mail. Daher ist nur ein Tipp wertvoll, der selbst ausprobiert wurde :)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Re: Re: Re: Suche Anbieter IMAP IDLE, der mit K800i funzt

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Die logische Verknüpfung verstehe ich jetzt nicht ganz. HostEurope etwa funktioniert mit dem E61 auch, das habe ich selbst ausprobiert. Aber das K800i eben nicht. Und: Verschiedene Hersteller, verschiedene Betriebssysteme, verschiedene Mail-Clients und als i-Tüpfelchen eine unterschiedliche Umsetzung der Thematik Push-Mail. Daher ist nur ein Tipp wertvoll, der selbst ausprobiert wurde :)

Gruß ///Freak

Ich bin mal davon ausgegangen, dass d)f das Protokoll korrekt implementiert hat.

• Juhu! Push-Mail mit HostEurope und dem K800i funktioniert!

Hallo zusammen,

Ich habe es nun doch hinbekommen, HostEurope und das K800i mit Push-Mail zum Laufen zu bringen. Dazu ist in den erweiterten Einstellungen notwendig, das Abfrage-Intervall auf "Aus" zu stellen und bei der Verschlüsselung für den Empfangsserver "SSL" zu wählen, für den Sendeserver hingegen "TLS". Ach ja, und man sollte das Zertifikat der HostEurope-CA über den Browser importiert haben.

Dann einfach anschließend einmal Senden und Empfangen, und direkt im Anschluss fragt das K800i artig, ob man Push-Mail aktivieren will. Geil! :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Push-Mail HE und K610i funktioniert

HI zusammen,

mit der Anleitung von EricssonFreak auch ich Push-Mail-Funktion mit dem K610i ebenfalls hinbekommen.

Mir ist nur noch nicht ganz klar, wo ich das von erwähnte Zertifikat von HE herbekommen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

So long,

Elmo

• AOL

Zitat

telnet imap.server-xy.de 143 (bzw. telnet mail.xy.de 143 usw.)

Nach der Begrüßung durch den Server folgt dann die Eingabe:
    A001 capability

* OK imap-m59.mx.aol.com v52_r1.2 server ready
    * CAPABILITY IMAP4rev1 LITERAL+ XAOL-ENVELOPE XAOL-ENVELOPE-TF XAOL-NETMAIL XAOL
    -OPTION XAOL-FBR.OLD IDLE STARTTLS BINARY AUTH=PLAIN AUTH=XAOL-UAS-MB XAOL-FILTE
    R QUOTA XAOL-REPORTSPAM XAOL-UNSEND XAOL.STATUS UIDPLUS NAMESPACE
    A001 OK CAPABILITY completed

* OK imap-m14 v52_r1.2 server ready
    A1 OK LOGIN completed
    * 6 EXISTS
    * OK [UIDVALIDITY 1] UID validity status
    * OK [UIDNEXT 12345678] predicted next UID
    * 0 RECENT
    * FLAGS (\Seen \Deleted XAOL-READ XAOL-GOODCHECK-DONE XAOL-CLIENT-BULK XAOL-RECE
    IVED XAOL-SENT XAOL-GOOD \Draft \Flagged \Answered $MDNSent XAOL-VOICEMAIL XAOL-
    BULK XAOL-PRIORITY-MAIL XAOL-BILLPAY-MAIL XAOL-OFFICIAL-MAIL XAOL-VIRUS-REPAIRED
    XAOL-VIRUS-NOT-SCANNED)
    * OK [PERMANENTFLAGS (\Seen \Deleted XAOL-GOODCHECK-DONE XAOL-CLIENT-BULK XAOL-R
    ECEIVED XAOL-GOOD \Draft \Flagged \Answered $MDNSent)] Permanent flags
    A2 OK [READ-WRITE] SELECT completed
    + idling
    * 7 EXISTS
    * 1 RECENT
    A3 OK IDLE completed
    * BYE IMAP4rev1 Server logging out
    A4 OK LOGOUT completed

• Eplus

Zitat

Für E-Plus kann ich dir da Auskunft geben: Deren E-Mail-Service unterstützt überhaupt kein IMAP ;)
    Die haben nur einen äußerst beschränkten POP3-Zugang, der nicht mal SSL kann.

* OK Eplus Online Mailserver
    * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 ACL QUOTA LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS CHILDREN LANGU
    AGE XSENDER X-NETSCAPE XSERVERINFO AUTH=PLAIN
    A001 OK CAPABILITY completed

• Falls es jemanden interessiert, Arcor unterstützt auch IMAP Idle.
    Leite jetzt alle meine Mails auf Arcor um und bekomme Sie just in time auf mein K800i.
    Nur dem Akku gefällt das nicht so sehr.
    Ich finde ja, dass das mehr Leute nutzen sollten. So könnte man sich SMS sparen und MMS auch.

btw: was mach der Thread eigentlich im Nokia Forum?

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

btw: was mach der Thread eigentlich im Nokia Forum?

Das Thema wurde durch das E61 aktuell...

Wie stabil funktioniert es mit dem K800i? Bricht die Verbindung auch mal ab und muss manuell neu animiert werden, oder läuft es auch bei Dauereinsatz stabil?

• Es läuft stabil. Konnte bisher zumindest noch keinen Abbruch feststellen.
    Ich schalte die Pushfunktion Nachts allerdings ab, da das Handy auf dem Nachttisch liegt. Wenn ich sie morgens wieder einschalte, dann kommen brav alle Mails auf das K800i ohne das ich noch etwas tun muss.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!