6230i: SMS-Ton plötzlich recht leise?

  • Hallo,


    ich nutze nur die Profile "Allgemein" und "Lautlos", und bei "Allgemein" war normalerweise ein recht lauter SMS-Ton. Bei lautlos soll logischerweise kein Ton kommen..


    Nunja, Klingelton ist immernoch gut, nur plötzlich ist bei "Allgemein" der SMS-Ton leiser. Wenn ich im Menü (Profile / Allgemein / Ändern / Mitteilungssignal) auf "Standard" gehe, und er testweise diesen Ton spielt, hat er die richtige Lautstärke. Nur wenn eben *wirklich* eine SMS kommt, dann ist das leiser.


    Ich weiß jetzt nicht, wo ich das umstellen soll. Von allgemein auf lautlos und wieder auf allgemein umzustellen hat mal keine Wirkung gebracht, auch finde ich grade keine Einstellung zur SMS-Ton-Lautstärke.



    Hoffentlich weiß jemand was, danke. :)


    (Nokia 6230i, v.3.4)

  • Ich habe das selbe Problem und bei mir klingen die Warntöne dazu noch komisch und verzerrt..
    V3.4

    hier sollte ein lustiger Text stehen ^^

  • Das Problem habe ich auch, allerdings trifft es auch das normale Anrufsignale. Bei mir hilft Aus- und Einschalten des Geräts. Ein Muster, wann das Problem auftaucht, ist mir leider noch nicht aufgefallen.

  • Habe auch das Problem und hier schon einige male hinterfragt.


    Eine Lösung konnte mir aber bisher noch keiner sagen.


    Ist einfach ärgerlich, da ich nach wie vor einige SMS "überhöre".


    Gruß

  • Bei mir tritt es auch auf. Habe Firmware V 3.62.


    Der SMS-Ton muß teilweise so leise sein, daß ich ihn wirklich nicht höre. Bei mir liegt das Handy immer im Flur. Die SMS sind normalerweise sehr laut, so daß ich sie locker höre. Aber manchmal ist absolut nichts zu hören und wenn ich dann irgendwann was am Handy machen will und es nehme, dann sehe ich, daß eine SMS angekommen war.


    Nicht wirklich toll...


    Ob ein Firmwareupdate auf die 3.70 helfen kann?


    Oder hat sonst noch jemand eine Idee?


    Grüsse,
    darksphere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!