Suche Programm, das Internetradio- Stream lokal in mp3 aufnehmen kann!

• möglichst komfortabel, tipps? ich dank euch schonmal

EDIT: danke erstmal für die anregungen...

ich prezisiere nochmal.

ganz einfach gesprochen suche ich ein freeware programm das einfach die daten einer angegebenen quelle als mp3 datei ablegt. sei es unter winamp, mediaplayer, tv-karte oder im netz.

also ich geb quasi an:
    alles aufnehmen was unterm mediaplayer rauskommt. oder was von einer web-seite kommt.
    ist nachvollziehbar was ich meine?

• Hi und willkommen bei TT,

wenn du Winamp nutzt, dann kann ich dir das Plugin Streamripper empfehlen.

Gruß, Basti

• Ich kann dir den Streamripper für Winamp ja nochmal genauer beschreiben:
    Das Programm läuft als Plugin, welches den mitgeschnittenen Stream automatisch (und zuverlässig) in einzelne mp3's zerteilt, sie mit passenden Dateinamen und ID3 Tags versieht und sie im Verzeichnis deiner Wahl speichert.
    Ich nutze ausschließlich dieses Programm für solche Zwecke, da die Liste der angebotenen Radiosender und Genres bei Winamp/Shoutcast schier unendlich ist.

Download Streamripper

Gruß, Basti

• danke für den streamripper-tipp ,funktioniert soweit super und komfortabel!
    kann man da irgendwo die bitrate einstellen damit nicht immer 1mb/min rauskommt. manchmal täte es auch weniger oder gar mono...
    gibts da ne möglichkeit?
    oder müssen dafür dann die mp3-dateien nachbearbeitet werden?

• Gibt es eine Möglichkeit, Streamripper dazu zu bringen, das Albumcover oder zumindest die Information "Album" in den ID3-Tag zu schreiben?

• Ich benutze den NO.23 Recorder, der greift die Daten von der Soundkarte ab und dem ist auch egal woher die Daten kommen. (ich nehme Radio lieber über Satellit auf, ist zuverlässiger als Streams), Bitrate und Speicherformat einstellbar.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Screamer Radio

Schlank und übersichtlich präsentiert sich die schwedische Freeware Screamer Radio, die unter www.screamer-radio.com bereitsteht. Die mitgeschnittenen Audio-Streams in den Formaten Shoutcast, Icecast, OGG Vorbis, WMA und AAC lassen sich als MP3- oder OGG-Vorbis-Dateien ablegen. Zu den voreingestellten Sendern kann der Nutzer beliebig viele Stationen hinzufügen. Die deutsche Sprache für die Menüführung ist nach der Installation in den Einstellungen wählbar.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Stationripper ist auch gut.. Schau aber nach einer alten Version, da kannst Du 2 Sender gleichzeitig aufnehmen ohne irgendwelche Beschränkungen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!