druckerempfehlung

• Tja Bash-T, ich würde sagen ... voll erwischt.
    Da hab ich gestern nach dem Ärger wohl zu schnell in die Tasten gehauen :rolleyes: :D
    Hab jetzt erst mal alles auf Arbeit ausgedruckt, brauche aber schnell einen Ersatz.
    Ich werde mir heute mal ein paar Drucker ansehen. Die Epson Patronen sind ja sehr günstig, eine Farbpatrone für den Lex lag immer so zwischen 75 - 90 DM :(

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Mir ist in den letzten fünf Jahren keiner meiner drei EPSON kaputt gegangen. Die ausrangierten Modelle laufen in der Verwandt- und Bekanntschaft immernoch einwandfrei.

Der Preis für die Patronen ist unschlagbar. Da lohnt sich das Refillen absolut nicht mehr. Also schon wieder ein Risiko weniger, den Drucker zu schrotten.

Was das entscheidende Kriterium für mich war, ist das Druckbild, welches in dieser Preisklasse weder Canon, noch Lexmark oder HP bieten.

Und wenn der EPSON in ein paar Jehren tatsächlich kaputt gehen sollte - na und? Dann kaufe ich mir eben einen neuen zum Preis einer HP-Patrone. (Bitte keine Umwelt-Diskussionen...)

Der Stefan...

• ...

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• hmm... mein Nachbar hatte mal (etwa da gekauft als ein PII 400 das schnellste war...) den Photo EX, kostete fast 1000DM, nach 2 Jahren war der Druckkopf kaputt, also Totalschaden. Und günstige Patronen? In denen ist sehr sehr wenig drin, deutlich weniger als etwa bei HP und eine farbige hat damals 50DM gekostet, bei HP waren es damals 70DM. Also ich weiß nicht was da günstiger ist, wenn man den Totalschaden mit einrechnet erst recht. Außerdem geben die Epsons dauernd sehr nervige (subjektiv, ich weiß!) Geräusche von sich.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

ich habe schon seit Jahren ausschliesslich HP Drucker im Einsatz, bisher keine Ausfälle, sogar die ersten Drucker laufen noch!
    Mittlerweile habe ich den HP 960C, bin sehr zufrieden damit.
    Schnelle schwarz/weiss Ausdrucke, Farbphotos kommen auch sehr gut rüber.
    Klar, die Patronen kommen etwas teuer, aber es gibt auch Drittanbieter, die günsitger sind. Auch sind die Drukpatronen sehr effektiv, kann nicht klagen.
    Vom Refillen halte ich nicht so viel, ist nichs für mich.

Thorsten

• Aber wenn ich für den Preis einer HP Black + Color Patrone einen Drucker z.B. von EPSON samt Patronen bekomme stimmen doch da irgendwo die Relationen nicht :confused: ...

• Erstmal Danke für die ganzen Vorschläge. Habe mir noch keinen gekauft, es stehen ja welche auf Arbeit ;)
    Werde es die Woche mal angehen, nur bin ich mir immer noch nicht im klaren welchen ich nun kaufe :rolleyes:
    Wenn ich mir die Preise bei Epson ansehe, kann man IMHO nicht viel falsch machen. Wenn er wirklich mal Schrott ist kann man für das Geld (~70€) gleich einen neuen kaufen :D

Zitat

Original geschrieben von Ravenhawk
    Aber wenn ich für den Preis einer HP Black + Color Patrone einen Drucker z.B. von EPSON samt Patronen bekomme stimmen doch da irgendwo die Relationen nicht :confused: ...

Es geht nur darum Kunden zu Gewinnen. Die Hersteller leben IMHO nur vom Verkauf der Patronen, die Drucker an sich werden immer günstiger.
    Meine Tochter hat meinen alten HP 690C+, der hat mich vor ca. 4 Jahren 500 DM gekostet.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Vielleicht noch als kurze Anregung: im neuen ct sind Drucker bis 150 EUR getestet.

gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• das ist ja der Witz, ich hatte am Anfang einen 560C, der hat satte 900DM gekostet, naja nun haben wir Drucker für 100€. Darin sind dann schonmal Patronen mit halber Kapazität. Besondere Spezialität von HP sind manche Drucker (wie z.B. 610C und auch einige aus der 900er Serie) die nicht mit den normalen Patronen funktionieren sondern nur mit den fast genauso teueren, aber nur halb vollen! Die halbvollen sind die 6615, es ist unmöglich anstatt diesen 51645A zu verwenden.

Für jemanden der den Refill nicht scheut sind dir Drucker also sehr billig geworden, wer immer das Original kauft zahlt deutlich mehr

Viele Grüße
    Martin

• Wie schon geschrieben, kannst du bei EPSON nichts falsch machen. Mein erster (460), 4 Jahre alt läuft bei meiner Mutter munter vor sich hin, meinen zweiten (580), ca. 1 Jahr alt, habe ich einem Kumpel geschenk, mein aktueller (C40S) läuft seit zwei Monaten einwandfrei. Das Beste ist, dass man bei diesen Modellen die selben Patronen verwenden kann, sodass ich in "Großpackungen" einkaufen kann und mich eine Patrone dann noch effektiv 4,90 € kostet.

Auch der Service von EPSON ist einwandfrei, ein Arbeitskollege hat versucht auf (viel zu starker) Pappe zu drucken - der Drucker hat dies mit dem Spucken von Zahnrädern quittiert. Garantie war kurz vor Ablauf. Also zu EPSON geschickt und nach ca. 3 Wochen einen neuen bekommen (war das Nachfolgemodell, da seiner nicht mehr hergestellt wurde), ohne jegliche Berechnung von Reparaturkosten.

Gerade der bei MM momentan angebotene EPSON C40S in Silber (69 €) sieht dazu noch recht edel aus.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!