T-Mobile Weltweit für Xtra ab 1.6.06

• http://www.teltarif.de/arch/2006/kw22/s21810.html

Ab 1.6.06 führt T-Mobile für alle Xtra Neukunden (Bestandskunden können wechseln) automatisch die Weltweit Option ein. Damit kann man aus dem EU-Ausland für 69ct nach Deutschland telefonieren, was einer Preissenkung von fast 50% entspricht (z.B. für Italien). SMS kosten 49ct.
    Parallel dazu werden auch die Preise für Weltweit bei Laufzeitverträgen gesenkt, von 89ct auf 69ct.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Dafür aber jetzt im 60/60 Takt, statt vorher 30/30. Das wird sich an anderer Stelle dann wieder ziemlich unangenehm bemerkbar machen, insbesondere bei eingehenden Anrufen.

• Für Außer-Europa hast du völlig recht, aber für Inner-Europa ist es schon ein Vorteil.

• 69 cent nach Deutschland?

Von England aus zahle ich z.B. 7 cent nach Deutschland (Festnetz) oder 20 cent in die deutschen Mobilnetze.

Organisiert euch einfach (gilt jetzt für England) eine world mobile Karte mit eigener Nummer (In England brauchst nicht mal nen Ausweis vorlegen), und schon kann billig telefoniert werden.

Die gibts in jedem Cardphone Warehouse.

• Insgesamt soll hier doch nur die EU verarscht werden. Die EU fordert ähnliche Preise im Roaming wie im Inland. Was macht man? Man sucht sich den höchsten inländischen Preis raus (69 Cent einige Xtra Tarife in Fremdnetze) und setzt den als Roamingpreis an. Macht auf dem Papier viel hier und ich befürchte, die EU wird sich blenden lassen. Gleichzeitig verteuert man an anderer Stelle, wo nicht so genau hingeschaut wird, Taktung und eingehende Gespräche. Unter'm Strich ist es nicht billiger geworden, aber die neuen Tarife lassen sich wesentlich besser der EU kommunizieren. Dass insbesondere die Passivoption teurer geworden ist, die man Kunde schlechter vermeiden kann (eingehende Gespräche kann man ja im Gegensatz zu ausgehenden nicht selbst verschieben in eine günstigere Tarifzeit oder auf einen günstigeren Carrier, Festnetz, VoIP oder was auch immer), macht die Sache besonders fies.

• Zitat

Organisiert euch einfach (gilt jetzt für England) eine world mobile Karte mit eigener Nummer (In England brauchst nicht mal nen Ausweis vorlegen), und schon kann billig telefoniert werden.

Viele Menschen, die eine Xtra Card haben, wollen sich aber im Ausland gar keine zusätzliche Simkarte kaufen, aus den unterwchiedlichsten Gründen. Es werden ja hier nicht nur "Handy-Freaks" angesprochen, die sich überall super auskennen und immer das billigste Angebot nehmen können, sondern die breite Masse der Xtra Kunden, von der die Mehrzahl IMHO eh nicht weiß, wieviel sie eigentlich pro Minute ausgeben, sondern halt immer brav aufladen, wenn das Guthaben futsch ist.

• Übrigens, T-Mobile Weltweit führt noch zu der folgenden grotesken Situation:

Aus der Fußnote:
    "(Preise) Gilt für abgehende Gespräche aus den T-Mobile Weltweit Ländern in Mobilfunknetze und in Festnetze der T-Mobile Weltweit Länder sowie nach Deutschland."

Mit anderen Worten, wenn ich mit der Xtra-Karte zum Bespiel nach Frankreich telefonieren will, zahle ich dafür im heimischen T-Mobile Netz 1,99 EUR pro Minute. Buche ich mich jedoch per Roaming mit meiner Xtra-Karte in ein benachbartes Netz aus Tchechien ein, zahle ich trotz Roaming plötzlich nur noch 0,69 EUR pro Minute für den gleichen Anruf. Man sollte diese Halsabschneider echt wegen Wucher verklagen (für den hohen Preis von Deutschland ins Ausland), beweisen sie doch selbst ständig, welche Preise eigentlich angemessen wären.

• Wenn man mit Xtra Click nach Großbritannien fahren will, muss man nix aktivieren fürs Ausland?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!