Wer kann Laptoptasche empfehlen?

• Zu Weihnachten hab ich eine NB-Tsche von Vivanco (modell: Hamburg) bekommen. Was sie gekostet hat, kann ich leider nicht sagen(war ja'n Geschenk).
    Aber sie hat herausnehmbare Fächer für CDs, Palm, Stifte und 3 große Fächer für DIN-A4 Blöcke, Ordner.
    Der Laptop wird mit einem Spanngurt festgemacht und hat noch einen extra Remen zum Polstern.
    Ansonsten sind im Innenraum noch Extrafächer für Visitenkarten, Disketten, Stifte, usw...
    Ich bin höchst zufrieden mit der Tasche und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen;)

greez sk8ergirl =:)

Grüße aus Nürnberg!

• Ich tendiere immer mehr zum Rucksack...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Deuter Giga I oder dem Giga II?

Tatonka hat auch nette Notebookrucksäcke, aber mir schienen die etwas klein. Damals, als ich vor 3-4 Jahren schonmal gesucht habe.

• Ich weiß nicht, woher Du kommst, aber der Saturn in Köln hat grad eine ziemlich große Auwahl.
    Ich habe mir da eine Tasche für ein 15"-NB geholt. Sie hat zwei Fächer, die von oben zu öffnen sind. In ein Fach ist eine Polsterung für das NB und noch Platz für Ladegerät, Kabel (3 innere Seitenfächer) usw.
    Unter dem anderen Reißverschluß sind fächer für Mappen. Blätter usw (DIN A4) und noch zwei kleine Fächer mit Reißverschluß für Kleinkram. Vorne ist eine Lasche zum hochklappen (durch Klett und Snap-in-Verschluß gesichert), in dieser Lasche wieder eine Tasche mit Reißverschluß, in der Tasche unter der Lasche Fächer für Stifte, Karten und anderen Kleinkram.
    An den Stirnseiten der Tasche sind zwei Fächer für Handy und PDA.
    Insgesamt recht viel Stauraum und viele Fächer.
    Material: Nylon
    Farbe: Schwarz und ein wenig blau

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich weiß nicht, woher Du kommst, aber der Saturn in Köln hat grad eine ziemlich große Auwahl.
    ...

Freising. :D

Wenn ich mal wieder in Köln bin... :rolleyes:

Jedenfalls hört sich das nicht schlecht an, wenn die Fächer von oben zu öffnen sind. Ich hatte mal eine Tasche, in die man das Notebook reinlegen und dann mit zwei Klettbändern sichern musste. Hielt das Notebook zwar ziemlich sicher, fand ich nicht so praktikabel.

• Die zum aufklappen finde ich besch.....eiden.
    Da fällt immer etwas raus, mit etwas Pech das ganze Notebook. So etwas werde ich mir nie mehr zulegen.
    Das "von oben öffnen" sagt mir viel mehr zu.

Vielleicht hat ein Saturn bei Dir die die gleiche oder ähnliche Taschen.

Ich habe sie gefunden. Meine heißt EX1200 und nicht Madison 1200, außerdem ist meine vorne und an den Seitentaschen etwas mit blau abgesetzt.
    Der Rest sollte aber passen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Die zum aufklappen finde ich besch.....eiden.
    Da fällt immer etwas raus, mit etwas Pech das ganze Notebook. So etwas werde ich mir nie mehr zulegen.
    Das "von oben öffnen" sagt mir viel mehr zu.

Ganz meine Meinung. Wenn dann nur noch eine mit Einschub von oben.

Zitat

Ich habe sie gefunden. Meine heißt EX1200 und nicht Madison 1200, außerdem ist meine vorne und an den Seitentaschen etwas mit blau abgesetzt.
    Der Rest sollte aber passen.

Hm. Sieht ein wenig "unförmig" aus. Aber anscheinend passt ja genug rein.

Wie wird innen das Notebook "gesichert"? Entspricht die von dir genannte "Polsterung" einer "Einschubmappe"? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß,

StDt

• Life sieht sie besser aus als auf dem Bild, und 1000x besser als ein Rucksack. ;) Meine Meinung :)

Das Notebook wird von oben in ein gepolstertes Fach gesteckt. Für kleinere Geräte liegt eine Zwischenwand mit Klett zum anpassen dabei.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Guck mal hier.........

da hab ich meine her! Ist echt super. Habe mir einen Rucksack gekauft weil:
    1. gabs in der Größe keine Tasche für meinen Laptop
    und
    2. (VIEL WICHTIGER): Es soll nicht jeder sehen das ein Laptop in der Tasche ist!!

Also, guck mal bei: http://www.lapbag.de/

Echt super, schnelle Lieferung, super Qualität, bin begeistert!!!

MFG

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Laptop-Kondom

Mittlerweile bin ich sowohl von Rucksack als auch Tasche wieder abgekommen. Taschen und Rucksäcke, in die das Notebook passt, habe ich wahrlich genug. Nur geschützt sollte es sein, deshalb suche ich nun ein "Laptop-Kondom".

Bisher sind mir auch aus dieser Diskussion folgende Hüllen ins Auge gesprungen:
    [list=a]
    [*] Tatonka Navigator Pad - ist eigentlich mehr eine Tasche, aber beim Server Pack gibt es ein herausnehmbares Notebook-Pad. Das habe ich aber leider als einzeln kaufbaren Artikel nicht auf der HP gefunden.
    [*]Tatch Soft Skin - das wäre es schon mal als Hülle. Aber wie stabil, wie gepolstert? Wie dick ist das Material? (Drückt ein Reisverschlussöffner in einer Tasche durch die Soft Skin auf das Notebook durch?)
    [/list=a]

Die Hülle sollte schon fast perfekt vom Innenraum passen. Lieber etwas schwergängiger beim Reinschieben und Rausziehen und dafür sitzt das NB als zu locker...

Wer kann über die obigen "Hüllen" berichten, bzw. welche Alternativen kennt ihr bzw. könnt ihr (nicht) empfehlen?

Gruß,

StDt

• Hallo,

Zitat

das wäre es schon mal als Hülle. Aber wie stabil, wie gepolstert? Wie dick ist das Material? (Drückt ein Reisverschlussöffner in einer Tasche durch die Soft Skin auf das Notebook durch?)

Ich habe die ältere Version dieser Hüllen in zwei Grössen, die gab es damals noch in Schwarz und Blau was mir auch besser gefällt, das Material ist aber das selbe.
    In der grossen transportiere ich täglich seit 1 Jahr mein Notebook in einem normalem Rucksack und in der kleinen befinden sich diverse PCMCIA-Karten und mein Diskettenlaufwerk.

Dicke ca 3 mm, Polsterung ist vollkomnen ausreichend, Neopren ist Stossabsorbierend und begrenzt wasserabweisend. Daher ist das Notebook recht gut geschützt.

Der Reisverschluss liegt nicht direkt am Notebook auf, sondern ist durch eine Dicke Naht auf Abstand gehalten.

Ich kann die Hüllen bedenkenlos empfehlen, obwohl sie massiv teuer geworden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!