Wer kann Laptoptasche empfehlen?

• Hallo Thomas4711,

danke schonmal für die näheren Infos.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Der Reisverschluss liegt nicht direkt am Notebook auf, sondern ist durch eine Dicke Naht auf Abstand gehalten.

Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Mit ...

Zitat

(Drückt ein Reisverschlussöffner in einer Tasche durch die Soft Skin auf das Notebook durch?)

... meinte ich nicht den Reisverschluss der Soft Skin Hülle, sondern einer Tasche in der die Soft Skin Hülle steckt. Konkret: Meine Ledertasche hat ein DIN A4-Ordner großes Fach, in dem an einer Seite ein Fach mit Reisverschluss ist. Eben dieser Reisverschlussöffner drückt dann auf das Notebook mit Hülle. Ohne Hülle würde ich es in der Tasche nicht transportieren. Dann kann ich ja gleich mit einem Nagel darauf rumkratzen...

• Hallo,

Zitat

meinte ich nicht den Reisverschluss der Soft Skin Hülle, sondern einer Tasche in der die Soft Skin Hülle steckt.

Aha, das meinst du.

Ich denke, das sollte nicht das Problem sein. Wie gesagt, ich packe mein Notebook mit der Hülle in einen normalen Rucksack, zusätzlich sind da noch Netzteil und diverser anderen Krempel drin und mein Notebook hat bisher keinerlei Blessuren davongetragen. Die Hüllen schützen sehr gut.

• In den Tiefen von TT entdeckt...

*rauskram*

Ich suche einen Schutz für ein 12" Notebook. Wie sind da so die aktuellen Empfehlungen?
    Bin mir selbst noch nicht sicher, ob es ein Notebookrucksack/ Umhängetasche oder nur so eine Art Reisverschlusshülle sein soll, bin also für jeden Tipp dankbar!
    Sollte nicht allzu teuer sein (max. ca. 40€), kann aber auch günstiger sein. ;)

• Hallo,

wenn eine Notebookhülle sein sol, schau mal bei tatch.com vorbei, die haben sehr gute aus Neopren in verschiedenen Grössen, hab selber eine davon.
    Leider recht teuer ( 30 € ).

Bei Notebooks würde ich dir einen "DEUTER Office 2" empfehlen, den hab ich mir für mein 15,4" Notebook kaufen müssen. Das Teil ist top, leider aber auch über deinem Preislimit. Vielleict aber was gross für dein NB

Umhängetasche: Schau mal bei Jack-Wolfskin.de vorbei, die haben eine kleine Notebooktasch im Programm, Preis weiss ich aber gerade nicht.

Was gut ist kostet leider auch Geld.

• Der letzte von "damals" antwortet mir zuerst. :top:

Danke für Deine Tipps! Da werd ich mich mal umschauen.
    Deinen letzten Satz muss ich so leider bestätigen. ;)

PS: Was hältst Du davon: http://www.jacob-computer.de/N…93932532df87e010f4dfce88d

Preislich doch ganz ok und Dicota ist doch ein Markenprodukt oder täusche ich mich da?
    Kannst Du aus Erfahrung irgendwas zu den Herstellerangaben sagen, was die jeweiligen Maße betrifft? Mein Notebook ist ein paar Millimeter größer, daher habe ich etwas Bedenken. Aber ich denke mal, dass da mit etwas Ziehen und Drücken alles passt- dürfte ja alles irgendwo genormt sein...

• Die Computer Tasche ist einer der größten Taschenhersteller im EDV-Bereich weltweit ;)

Das von Dir verlinkte Sleve sollte seinen Zweck durchaus erfüllen.

Hier findest Du noch etwas ähnliches - allerdings teurer...

• Wenns ein Rucksack für dein 12" Laptop sein soll, dann greif zum IBM BackPack. Das Problem ist beim 12" das es viel zu locker in fast jedem Rucksack liegt, da die für 14" oder 15" gebaut werden. Das Backpack von IBM hat im Notebookfach eine Art Tasche, die das Notebook festhält... hab ich selber zwar noch nie gesehen aber wurde mir auch empfohlen. Bei eBay gibts gerad eine Auktion für 63+Versand... Neupreis ist 89 Euro.

• Bei einem 12" Notebook kann ich dir nur empfehlen einen Sleeve zu kaufen.
    Habe selbst einen (von Tatonka).

Ein 12" Notebook mit Sleeve passt fast in jede größere Umhänge-, Kuriertasche oder Rucksack. Somit bist du einfach flexibler, welche Tasche du gerade benutzen möchtest.

• Danke für eure Tipps! :top:

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Bei einem 12" Notebook kann ich dir nur empfehlen einen Sleeve zu kaufen.
    Habe selbst einen (von Tatonka).

Ein 12" Notebook mit Sleeve passt fast in jede größere Umhänge-, Kuriertasche oder Rucksack. Somit bist du einfach flexibler, welche Tasche du gerade benutzen möchtest.

Zum Sleeve tendiere ich im Moment auch aus genau diesem Grund. Das Crumpler-Sleeve finde ich sehr nett und das liegt preislich noch im Rahmen.
    Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen... ;)

• Bei mir wird es auch ein Sleeve werden - genau aus dem von ksweet angesprochenen Grund.

Die Möglichkeit, das Notebook in der Umhängetasche "mitzutransportieren", die ich ohnehin jeden Tag dabei habe ist bei mir sogar einer der Hauptgründe für ein Subnotebook gewesen.

Von canvasco gibt es übrigens auch Sleeves. Ich habe eine Umhängetasche der Firma, von der ich sehr angetan bin. Die Sleeves gefallen mir persönlich jedoch nicht so sehr - aber vielleicht ist ja für Euch etwas dabei. (Die Sleeves kosten allerdings 59,00 €)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!