Windows neu gemacht - "Backup Ordner" nun "Zugriff verweigert"

• Moin!

Ich habe Windows "neu gemacht" und alles was sich löschen lies, gelöscht. Nur "Dokumente und Einstellungen / Nutzer / Desktop /" lies ich und noch ein paar zum booten benötigte Dateien. ;)
    Nun hatte ich in jenem besorgen Ordner ein "Backup" von Internet Favoriten etc gemacht. :)
    Jetzt habe ich Windows ohne Probleme neu gemacht und kann aber, anders als sonst, nicht auf diesen Ordner zugreifen. "Zugriff verweigert." :rolleyes: :eek: :confused:

Klasse. Wie komme ich da ran?
    Die Platte ist NTFS, womit Knoppix nicht arbeiten bzw drauf nicht schreiben will. Und ich bin als Administrator angemeldet.
    Sie die Dateien etwa futsch? :eek:

Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hallo !!!

Ähnliches Problem hatte ich selbst einmal. Ich hatte es damals über die Nutzungsrechte rechte des Ordners gemacht. die Rechte kannst Du im abgesicherten Modus ändern. Genauer weiss ich es leider auch nicht mehr.

Gruß

Daniel

• Ups. Die Suche... :rolleyes::D
    Vergessen in der Aufregung.
    Der vorletzte Beitrag hat geholfen. Danke! :top:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Ups. Die Suche... :rolleyes::D
    Vergessen in der Aufregung.

Das sind die Fälle, wo man denkt, das sei noch keinem passiert. ;). Kenn ich ...

Ich konnte mich an den Thread erinnern und ihn daher schnell finden ;)

Positiv: Dank an oli-haas, man sieht hier, wozu eine Rückmeldung nach angenommener Hilfe in einem Thread gut ist :top:

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!