Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    gestern an der HEM-Tankstelle
    :" AS/FEP Sperre der Bankleitzahl (Karte nicht zugelassen) "

Nehmen die sonst Mastercard (oder nur ec/maestro)? Eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Mastercard im stationären Handel ist wohl kaum zulässig. Advanzia sollte sich dafür hoffentlich sehr interessieren.

• bisher ging es an dieser tanke immer :confused:

war etwas überrascht. aber da sich bei mir hier die tankstellen schon fast in 100 meter abständen befinden, sehe ich nicht so das problem. anscheinend haben es einige tankstellen auch nicht mehr nötig sprit zu verkaufen....die mage an bier und bockwurst ist wohl um einiges höher :cool:

• lIMIT

Hat einer in etwa eine idee wie lange man braucht um sein limit zu erhöhen.
    Habe 50 euro und die auch genutzt und nun habe ich sie überwiesen ohne rechnung den laut telefon geht das

• Mhm... die Frage mit der Limiterhöhung habe ich mir auch schon gestellt.

Ohne deren Bonitätsregeln zu kennen würde ich mal vermuten, dass eine gewisse Nutzung und dann natürlich auch rechtzeitige Vollzahlung schon nötig ist. Wie es ist, wenn man die Karte umsatzmässig schnell ausmaximiert? Keine Ahnung, ob das eher positiv oder negativ gewertet wird. Wenn man's über einen gewissen Zeitraum macht und immer voll zahlt, dann ist es natürlich solider Umsatz für die Bank.

Als mein Limit von 100 EUR aufgebraucht habe ich 100 EUR auf das luxemburgische Konto überwiesen, und konnte dann auch tatsächlich damit zahlen - wie mir am Telefon ebenfalls empfohlen wurde.

100 EUR sind auch wirklich kein besonders grandioses Limit. Die DKB hat mir - schon im Folgemonat (!) nachdem ich meine Gebuhrenfrei MasterCard Gold von der Advanzia erhalten hatte - ebenfalls eine Kreditkarte geschickt: 1000 EUR Limit, also das zehnfache von der gebuhrenfrei. Notabene völlig ohne Einkommensnachweis. Ist jetzt meine dritte Kreditkarte, die in der Schufa stehen müsste, und die zweite neue Kreditkarte binnen 2 Monaten - wobei ich in Deutschland immer noch keinerlei Erwerbseinkommen habe. Hätte ich nicht unbedingt gedacht, dass das so easy geht.

• Ganz schön spät dieses mal!

Bekommen!
    Kann ich eigentlich auch näheres zu einer Abbuchung auf der Rechnung an der hotline erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    gestern an der HEM-Tankstelle
    :" AS/FEP Sperre der Bankleitzahl (Karte nicht zugelassen) "

werd mir wohl doch wieder eine neue Tanke suchen!?

Das hat nichts direkt mit Advanzia und auch nicht direkt mit HEM zu tun. Es liegt an dem Pächter, der bei dem Kartenlesegerät bestimmte Karten ausgeschlossen hat. Es gibt dabei die Möglichkeit, z. B. ausländische Kreditkarten auszuschließen oder nur die Kreditkarten von Ländern mit z. B. fünf bestimmte Währungen zu zulassen. Und das kann jeder Tankstellenpächter selbst im Kartenlesegerät vorgeben. Wenn deine Karte im gleichen Moment woanders akzeptiert wird, müsste es daran liegen. Es handelt sich hierbei ja auch um eine nicht rein deutsche Kreditkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!