Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Heut war jemand mit meiner Karte einkaufen:

Datum: 11.02.2009
    Händler: ETRONIXX TRADING GMBH
    Betrag: 559,60 Euro
    (...)

Wenn das mal nicht ein TT'ler war ;) http://www.handyattacke.de wird von etronixx betrieben ;)

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Was ich an AmEx geschätzt habe, ist ein ziemlich seriöses Geschäftsgebaren (Anruf beim Arbeitgeber zwecks Verifizierung des Einkommens, schneller und kompetenter Kundenservice), (...)

Anruf bei meinem Arbeitgeber findest du seriös? Ich würde nicht wollen, dass die da anrufen!

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Anruf bei meinem Arbeitgeber findest du seriös? Ich würde nicht wollen, dass die da anrufen!

Dann darfst du dem auch nicht explizit mit deiner Unterschrift zustimmen, wie es zumindest damals bei AmEx der Fall war. ;)

Ich finde sowas aber wirklich seriöser als die Praxis irgendwelchen Schülern oder Studenten ohne Einkommen schon fast eine KK aufzudrängen und ihnen dann verhältnismäßig hohe Limits in Höhe von mehreren Tausend Euro einzuräumen bzw. völlig unplausible Einkommensangaben kommentarlos zu akzeptieren, wie es bei einigen Banken noch in der jüngeren Vergangenheit durchaus üblich war (mit entsprechenden Folgen). AmEx will ich da übrigens nicht komplett ausnehmen: Anfang dieses Jahrzehnts hat man die Blue Card auch ziemlich wahllos vermarktet.

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Wenn das mal nicht ein TT'ler war ;) http://www.handyattacke.de wird von etronixx betrieben ;)

Ich glaube Niemand wäre so blöd und würde dann mit der Karte bei sich selbst einkaufen ;) Soll mir auch egal sein, muss es ja nicht bezahlen.

• Re: Zinsberechnung

Heb doch am besten mit dieser Karte gar kein Geld ab. Dann sparst du dir nicht nur komplizierte Rechnereien,
    sondern, was noch viel wichtiger ist, die knapp unter dem sog. Wucherzins liegende Verzinsung von
    nom. 23,26% p.a. bzw. eff. 25,9% p.a.

Sorry, ehrlich, ich kapier' das nicht, wie man so eine Karte zum Geldabheben benutzen kann.
    Das Advanzia-Geld ist das teuerste Geld, dass es am Markt gibt.

• Zitat

Sorry, ehrlich, ich kapier' das nicht, wie man so eine Karte zum Geldabheben benutzen kann.

Für das Inland mag das wohl stimmen, aber wenn man im Ausland ist kann es sich durchaus lohnen. Sein Urlaubsgeld bei der ausländischen Bank abheben und per Onlineüberweisung von seinem Konto den abgehobenen Betrag ausgleichen. Billiger gehts im Ausland nicht. Da hat man bei EC oder anderen Kreditkartengesellschaften meist mind. 5-10 Euro an Gebühren am Back.

Beispiel Advanzia: 500 Euro im Ausland abheben und am Folgetag online begleichen, das sind bei ca. 25% ca. 0,33 Cent am Tag an Zinsen. Wenn die Prozedur des Ausgleiches 3 Tage in Anspruch nimmt hast du etwa 1 Euro für das Abheben bezahlt. Mit anderen Karten bist du locker das 5-10 fache los im Ausland.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Beispiel Advanzia: 500 Euro im Ausland abheben und am Folgetag online begleichen, das sind bei ca. 25% ca. 0,33 Cent am Tag an Zinsen. Wenn die Prozedur des Ausgleiches 3 Tage in Anspruch nimmt hast du etwa 1 Euro für das Abheben bezahlt. Mit anderen Karten bist du locker das 5-10 fache los im Ausland.

Wird so nicht funktionieren. Selbst wenn du es am nächsten Tag ausgleichst zahlt man die Zinsen bis zum Ende des Abrechnungszeitraums, war zumindest bei meinem Vater so.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Dann darfst du dem auch nicht explizit mit deiner Unterschrift zustimmen, wie es zumindest damals bei AmEx der Fall war. ;)

Ich finde sowas aber wirklich seriöser als die Praxis irgendwelchen Schülern oder Studenten ohne Einkommen schon fast eine KK aufzudrängen und ihnen dann verhältnismäßig hohe Limits in Höhe von mehreren Tausend Euro einzuräumen bzw. völlig unplausible Einkommensangaben kommentarlos zu akzeptieren, wie es bei einigen Banken noch in der jüngeren Vergangenheit durchaus üblich war (mit entsprechenden Folgen). AmEx will ich da übrigens nicht komplett ausnehmen: Anfang dieses Jahrzehnts hat man die Blue Card auch ziemlich wahllos vermarktet.

So seh ich das auch ... man sieht es ja auch bei mir ^^...

Obwohl ich überall mein reguläres Einkommen (i.H. von 20€^^) angebe habe ich inzwischen KKs von 4 verschiedenen Banken mit insgesamt 4000€ Limit ...

Ich beschwer mich nicht ;-), da ich auch entsprechend Haushalte und Benzin etc. wieder erstattet bekomme... aber es widerspricht normalerweise jeglicher Logik...

Bin auch mal gespannt wie es bei der DKB klappt .... die soll ja eher streng sein :D

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Wird so nicht funktionieren. Selbst wenn du es am nächsten Tag ausgleichst zahlt man die Zinsen bis zum Ende des Abrechnungszeitraums, war zumindest bei meinem Vater so.

Das klingt aber sehr unseriös. Wenn ich das richtig gelesen habe, so zählt beim späteren Ausgleich immer der Tag des Geldeingangs. Somit hätte ich erwartet, dass bei früherem Ausgleich ebenfalls diese Regelung gilt. Kann das noch jemand anders bestätigen?

Bei Bargeldabhebungen in den USA wird von etlichen Bankautomatenbetreibern noch eine Gebühr erhoben, die, glaube ich, auch bei gebührenfreien Abhebungen anfällt. Bei dieser Mastercard erhält man diese Gebühr sicherlich auch nicht zurück, oder?

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Für das Inland mag das wohl stimmen, aber wenn man im Ausland ist kann es sich durchaus lohnen. Sein Urlaubsgeld bei der ausländischen Bank abheben und per Onlineüberweisung von seinem Konto den abgehobenen Betrag ausgleichen. Billiger gehts im Ausland nicht. Da hat man bei EC oder anderen Kreditkartengesellschaften meist mind. 5-10 Euro an Gebühren am Back.

"Billiger geht's im Ausland nicht" ... Bitte was? Du bist aber kein Experte in Sachen Kreditkarten, oder?
    Hätteste dich mal lieber nicht so weit aus dem Fenster gelehnt und geschrieben: "Soweit ich weiß, geht es im Ausland nicht billiger".

Es gibt inzwischen mehrere Kreditkarten mit der Funktion "weltweit kostenlos Bargeld am Automaten abheben". Als ein Beispiel sei die DKB-Visa genannt. Die erstatten sogar die Gebühren des Automatenbetreibers, falls eine fällig wird (z.B. in den USA sehr beliebt). Der Sinn einer Advanzia MC liegt einzig und allein in der Funktion "0% Auslandseinsatzentgelt". Für alles andere gibt es in Deutschland mindestens eine günstigere Alternative (wobei die Betonung auf mindestens liegt).

• zardi77

Ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, sondern nach meinem Wissen und Auffassung geantwortet. Weil für mich liest es sich das die Zinsen nur bis zum Tag des Ausgleiches berechnet werden.

Sollte ich irren, entschuldige ich mich natürlich für die Fehlaussage. Nobody is perfect.

Wäre nicht schlecht wenn noch jemand weiteres schreibt wie die Advanzia nun abrechnet taggenau oder doch erst zum Fälligkeitsdatum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!