Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    haben die geschäfte das ggf. unterschiedlich verbucht? z.b. erst 1-2 tage später?

Darauf würde ich auch tippen. Ist mir schon ein paar Mal beim Onlinebücherkauf passiert- Verschiedene Verlage, aber gleiches Kaufdatum führt zu unterschiedlichen Abrechnungs-/Buchungstagen.

• Re: Andasa Havarie Bonus

Zitat

Original geschrieben von rmol
    noch jemand einen "Andasa Havarie Bonus" bekommen?
    Die Höhe von 1,23€ bei mir ist freilich lächerlich, habt ihr andere Beträge?

Ja. Nö.

Wie lang dauert denn so allgemein der Statuswechsel des Cashbacks auf "bestätigt" bei Andasa? Cashback 01-09/11 vom 27.10. ging meiner Erinnerung nach relativ fix, genau weiß ich's nicht mehr, 10/11 vom 26.11. und 11/11 vom 20.12. stehen nach wie vor auf "vorgemerkt".

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Hier ist auch der Andasa Havarie Bonus (1,23€) eingegangen. Wofür gab es den nochmal genau? :confused:
    Umstellung MC Gold-->Andasa CBC wird zur Hängepartie. Bin laut Advanzia-Hotline "auf der Liste", aber einen genauen Termin, oder woran es jetzt liegt, konnte/wollte man mir nicht nennen. :rolleyes:

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Hier ist auch der Andasa Havarie Bonus (1,23€) eingegangen. Wofür gab es den nochmal genau? :confused:

Glaube, die Website hat ein paar Tage nicht richtig funktioniert. Als ob das jemand ohne diese Havarie-Nachricht gemerkt hätte :D ist wohl eher ein Publicity-Gag.

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Wie lang dauert denn so allgemein der Statuswechsel des Cashbacks auf "bestätigt" bei Andasa? Cashback 01-09/11 vom 27.10. ging meiner Erinnerung nach relativ fix, genau weiß ich's nicht mehr, 10/11 vom 26.11. und 11/11 vom 20.12. stehen nach wie vor auf "vorgemerkt".

Keine Ahnung, aber dort gibt es auch ein Forum wo man dir evtl. weiterhelfen kann.

• qipu + Masterchoice-Gutschein für die PayVIP

Funktioniert qipu + Masterchoice-Gutschein für die PayVIP?

Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    Nutzt eigentlich jemand die Gebuhrenfrei der aktuell im Ausland lebt? Das muss sich doch auch total lohnen.

Frage schon älter, aber da ich es über die Suchfunktion zufällig gefunden habe und sonst nicht viel dazu zu lesen ist: Die Advanzia führt die Karte "aus rechtlichen Gründen" nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland oder Luxemburg.

Wobei sie mir bei meinem Wegzug mit Adressänderung schriftlich anboten, eine Adresse mitzuteilen. D.h., Sie hätten die Karte wohl auch ohne nochmalige Prüfung des Wohnsitzes einfach mit "genannnter Adresse" weitergeführt, können/dürfen/wollen dies aber aus irgendwelchen vertraglichen Gründen nicht.

In diesem Zusammenhang: Versicherungsbedingungen beachten! Zumindest früher setzten die einen Wohnsitz in D/L voraus, glaube jetzt ist es Europa. Falls doch etwas passiert und man sich irrtümlicherweise auf die Karte verlassen hat, dann könnte ein Wohnsitz ausserhalb zu Problemen (und dann möglicherweise ziemlich teuren!) führen. Gilt aber auch andere Reise-Assistances.

• Re: qipu + Masterchoice-Gutschein für die PayVIP

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Funktioniert qipu + Masterchoice-Gutschein für die PayVIP?

wenn man von quipue direkt auf diese Seite kommt, dann sollte doch außer dem anderen Namen "Maxchoice" nichts dagegen sprechen.

Für die Original-Karte zahlt quipue allerdings gleich 20€ anstelle von 10€ + Gutschein für den Ableger.

• Re: Re: qipu + Masterchoice-Gutschein für die PayVIP

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Für die Original-Karte zahlt quipue allerdings gleich 20€ anstelle von 10€ + Gutschein für den Ableger.

Ich weiss - und bin hin- und hergerissen.

Auf der einen Seite hätte ich lieber die 20 EUR qipu und würde nicht noch einer weiteren Agentur meine Daten für Marktforschung etc. geben (und man weiss nie, ob das mit dem Gutschein klappt). Auf der anderen Seite ist das Design der PayVIP vielleicht dezenter als das dicke "Gold" auf der Original-Version..?

Mit dem "www.gebuhrenfrei.com" kann ich so oder so gut leben; ich bin ja kein Kreditkartenproll. :p

Wobei, wenn ich so überlege... so dezent ist das fette "VIP" auf der PayVIP natürlich nun auch wieder nicht...

Hach, ich bin so hin- und hergerissen! ;)

• wenn du meinst, der Aufwand lohnt sich, kannst auch erst die originale beantragen, ein paar Transaktionen tätigen & die quipue-Prämie abwarten und anschließend den Modellwechsel, vermutlich mit Gutschein-Prämie ohne quipue, durchführen - wie das geht steht hier im Thread (für andere Ableger)

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Soll das jetzt heißen, dass es ab 1.1.2012 den Cashback auch für Bestandskunden nicht mehr gibt?

Inzwischen wurde die Spannung um einen Monat verlängert...

• Zitat

Da hat sich der Händer einen anderen Wechselanbieter vorgeschalten. Ich wurde beim Kauf natürlich nicht darüber informiert, und habe dem auch nicht zugestimmt. Der Kurs ist etwas schlechter als der MasterCard Kurs.

Inzwischen kam die Antwort. Machen kann man da wohl nix. Kontrollieren und ggf. vor Ort auf andere Zahlung beharren.

Also wieder was gelernt. Ich ging bisher davon aus das auf den Belegen nichts besonderes draufsteht, nun weiß ich es besser. Das ärgert mich insofern als das ich sonst echt jeden Scheiß durchlese.

Grüße,

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!