Wie Blacksun schrieb, ist das kostengünstige Bargeldabheben mit Advanzia umständlich. Ich selbst rufe die nicht an und frage nach den bisherigen Umsätzen, sondern überweise ca. 95% der bisherigen Monatsumsätze umgehend. Nachteil: ich brauche Internet, habe ich nicht immer, umständlich, verliere das Zahlungsziel für Shopumsätze. Letzteres ist für mich nicht schlimm, dafür habe ich die Barclays Premium BA, mit 0% AEE und Meilen.
In der heutigen Niedrichstzinsphase ist das Zahlungsziel nur dann wichtig, wenn man im Dispo oder so hängt.
Die DKB spiel bei Bargeld nur dann ihren Vorteil wirklich aus, wenn man diese Abzock-Geldautomaten nicht leicht umgehen kann. Ich kann.
Katixa hat vorallem bei Schwarzer SCHUFA und oder Pfändungsbeschluß seine Vorteile. Man kann trotzdem damit Shoppen gehen, Gebühren sparen und JEDER kann damit bei verdächtigen Betrügershops die Risiken senken. Genau dafür solltest auch du Blacksun die die Kalixa zulegen. Denn hier liegt eine große Schwachstelle der Advanzia.
Für mich ein Vorteil der Advanzia ist es auch, daß ich 1000€ auf einen Schlag abheben kann, jeden (Banken?)Tag glaub ich. Hatte schon mal 30 Minuten bei comdirect in der Hotline gesessen ohne Erfolg, warum ich nur ca. 500-600€ Bargeld damit bekomme. Das tägliche Bargeldtimit ist bei denen gut versteckt bei 600€.
Das war bei mir der Advanzia-Moment. Barclays ging nicht, weil gesperrt wie "immer", comdirect gibt nur 550€, aber ich war gerade in Hong Kong Stopover. In wenigen Stunden würde mein Flug starten. Mittels der Advanzia konnte ich dann genügend Bargeld bekommen, um genau das MacBokk Air zu kaufen, mit dem ich jetzt schreibe. Natürlcih habe ich bei den Preisen weitergeshoppt.
Ersparniss insgesammt:300€
Kredithaizinsen:0,17€
Mit den gekauften Graphikkarten (500€) generierte Bitcoins: 2000€
Ich hätte noch weitere +2000€ mit Bitcoins machen können, aber ein Dschungelaffe hat den Rechner angegriffen.
In der Vergangenheit habe ich mich nicht wirklich um Banken gekümmert. Barclays hat ca 400€ verdient, Postbank 1300€. Zinsen, Gebühren. Solche Leute wie nappi und viele? von uns in der Vergangenheit haben die Bankster reich gemacht.