Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Wie Blacksun schrieb, ist das kostengünstige Bargeldabheben mit Advanzia umständlich. Ich selbst rufe die nicht an und frage nach den bisherigen Umsätzen, sondern überweise ca. 95% der bisherigen Monatsumsätze umgehend. Nachteil: ich brauche Internet, habe ich nicht immer, umständlich, verliere das Zahlungsziel für Shopumsätze. Letzteres ist für mich nicht schlimm, dafür habe ich die Barclays Premium BA, mit 0% AEE und Meilen.
    In der heutigen Niedrichstzinsphase ist das Zahlungsziel nur dann wichtig, wenn man im Dispo oder so hängt.
    Die DKB spiel bei Bargeld nur dann ihren Vorteil wirklich aus, wenn man diese Abzock-Geldautomaten nicht leicht umgehen kann. Ich kann.
    Katixa hat vorallem bei Schwarzer SCHUFA und oder Pfändungsbeschluß seine Vorteile. Man kann trotzdem damit Shoppen gehen, Gebühren sparen und JEDER kann damit bei verdächtigen Betrügershops die Risiken senken. Genau dafür solltest auch du Blacksun die die Kalixa zulegen. Denn hier liegt eine große Schwachstelle der Advanzia.

Für mich ein Vorteil der Advanzia ist es auch, daß ich 1000€ auf einen Schlag abheben kann, jeden (Banken?)Tag glaub ich. Hatte schon mal 30 Minuten bei comdirect in der Hotline gesessen ohne Erfolg, warum ich nur ca. 500-600€ Bargeld damit bekomme. Das tägliche Bargeldtimit ist bei denen gut versteckt bei 600€.
    Das war bei mir der Advanzia-Moment. Barclays ging nicht, weil gesperrt wie "immer", comdirect gibt nur 550€, aber ich war gerade in Hong Kong Stopover. In wenigen Stunden würde mein Flug starten. Mittels der Advanzia konnte ich dann genügend Bargeld bekommen, um genau das MacBokk Air zu kaufen, mit dem ich jetzt schreibe. Natürlcih habe ich bei den Preisen weitergeshoppt.
    Ersparniss insgesammt:300€
    Kredithaizinsen:0,17€
    Mit den gekauften Graphikkarten (500€) generierte Bitcoins: 2000€
    Ich hätte noch weitere +2000€ mit Bitcoins machen können, aber ein Dschungelaffe hat den Rechner angegriffen.

In der Vergangenheit habe ich mich nicht wirklich um Banken gekümmert. Barclays hat ca 400€ verdient, Postbank 1300€. Zinsen, Gebühren. Solche Leute wie nappi und viele? von uns in der Vergangenheit haben die Bankster reich gemacht.

• Ich fliege in 14 Tagen in die USA.
    Den Flug für mich und meinen Vater habe ich mit der Gebührenfrei MC bezahlt.
    Jeder Flug wurde separat gebucht. (wegen Zug zum Flug)
    Übernimmt die Reisekrankenversicherung auch den Schutz für meine Vater? (Mitreisender?)
    Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit der Versicherung gemacht? Oder lohnt es sich eher ein zus. Versicherung für 8-10€ abzuschließen?
    Ich finde die Bedingungen der Reisekrankenversicherung sehr verwirrend geschrieben. :rolleyes:

• Ruf die Hotline an, die geben dir ggf die Nummer der Versicherung und die wissen das. Ich hab mir von der vorherigen Versicherung mal eine Bescheinigung schicken lassen weil man die offiziell für die Ukraine braucht. Die sind ganz normal erreichbar und informieren Dich.

Martin

• Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    Ruf die Hotline an, die geben dir ggf die Nummer der Versicherung und die wissen das. Ich hab mir von der vorherigen Versicherung mal eine Bescheinigung schicken lassen weil man die offiziell für die Ukraine braucht. Die sind ganz normal erreichbar und informieren Dich.

Martin

Ok, dann werd ich da mal morgen anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    In der heutigen Niedrichstzinsphase ist das Zahlungsziel nur dann wichtig, wenn man im Dispo oder so hängt.
    Die DKB spiel bei Bargeld nur dann ihren Vorteil wirklich aus, wenn man diese Abzock-Geldautomaten nicht leicht umgehen kann. Ich kann.
    Katixa hat vorallem bei Schwarzer SCHUFA und oder Pfändungsbeschluß seine Vorteile. Man kann trotzdem damit Shoppen gehen, Gebühren sparen und JEDER kann damit bei verdächtigen Betrügershops die Risiken senken. Genau dafür solltest auch du Blacksun die die Kalixa zulegen. Denn hier liegt eine große Schwachstelle der Advanzia.

Dispo nutze ich sowieso nie, zumindest nicht wegen tatsächlicher Geldknappheit. Für mich dient ein Dispo ohnehin nur dazu, um Überweisungen schneller auszuführen zu können bzw. als Sicherheit bei Lastschriften, weil z.B. Terminüberweisung/Lastschrift und Gutschrift einer Umbuchung vom TG von einer Fremdbank auseinandergehen.

Niedrigzins hin oder her, das Zahlungsziel nutze ich trotzdem gerne, schadet ja auch nicht.

Zu DKB: kostet ja nicht, hab ich in meinem Ordner abgeheftet zusammen mit anderen Karten und Konten mit besonderen Vorteilen. Die Karte nehme ich ohnehin nur bei Reisen mit wegen Bargeld, ansonsten bleibt die eigentlich ungenutzt, da sie kein langes Zahlungsziel hat und ausserdem nur ein kleines Limit, also ist das nur die "Nicht-Euro-Bargeld"-Karte für mich, mehr nicht.

zu verdächtige Shops:
    naja, hier sollte man vielleicht dann grundsätzlich nicht einkaufen.
    was sollen das für shops sein?
    wenn ich da tatsächlich mal einkaufen sollte, ich hab doch jede Menge KK. Dann nehme ich z.B. die KK meiner Hausbank, dann können die sich bei Problemen damit rumschlagen. Das geht mich dann ja nichts an. Sprich dann nutzt man deren vor-Ort-Service.

Waren kaufe ich grundsätzlich nur bei Firmen mit deutschem Firmensitz oder bei amazon.
    Mir geht's eigentlich nur darum, dass ich auch am Samstag oder Sonntag mal eben schnell einen 2000-Euro TV kaufen und diesen auch sofort bezahlen kann, damit der am Montag auch sofort verschickt wird.
    Da hilft mir keine Prepaid-KK weiter. Selbst wenn ich per Sofort-ÜW oder giropay kostenfrei aufladen könnte, würde das keinen Sinn machen, da ich bestimmt keine tausende Euro unverzinst auf dem Giro habe, nur um spontan mal was kaufen zu können. Genau dafür ist ja der Gratis-Kreditrahmen einer KK da.
    Sehr oft schicke ich Ware auch wieder zurück. Dann gleicht die Gutschrift oft noch rechtzeitig die Rechnung aus und ich hatte die Ware quasi gratis und ohne Zinsverlust zur Ansicht da.

Bei einer Prepaid-KK müsste ich erst vom TG auf ein Giro überweisen und von dort wieder erst auf die KK. D.h. ÜW TG-Giro wäre am Montag, und ich könnte frühestens am Dienstag per Sofort-ÜW oder giropay aufladen. Wenn ich per ÜW auflade dauert's noch länger. Das ist mir definitiv zu lange.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von nappi
    Soviel Bla Bla Blub ! um etwas schön zu reden was einfach nur abzocke ist!

Wie gesagt: Ich habe jetzt bereits über 100 Transaktionen mit dieser Karte gemacht, ohne auch nur einen Cent an Gebühren, Zinsen, Fremdwärungsentgelt/-Auffschlag zu zahlen.
    Was bitte, ist deiner Meinung nach daran Abzocke?

Zitat

Kritik soll durch Spam verschwinden.
    Bei soviel Lobby Arbeit die hier einige leisten fragt man sich ob ihr nicht Mitarbeiter der Advanzia Bank seid.

Leider nicht - obwohl ich liebend im Bankbereich in Luxemburg arbeiten würde ;-)

Zitat

Also ich kann mit meiner normalen Bankkarte an jeden Geld Automat Geld abheben wo maestro oder EC drauf steht.
    Für sowas brauch ich keine Kreditkarte

Ich kann mit meiner "normalen" Bankkarte auch an jedem Automat abheben.
    Wie es der Zufall will, war ich jetzt allerdings gerade dieses Wochenende verreist und habe heute (!) am Geldautomaten Geld abgehoben. 50 EUR, die langten mir.

Die Kosten für mich als Nichtkunde der Sparkasse Giessen waren am Automaten auch angeschrieben:
    - Abhebung mit der "normalen Bankkarte": EUR 4.75
    - Abhebung mit Kreditkarte: festgelegt vom Kartenherausgeber

Tja, da wäre ich mit der Advanzia-Karte deutlich günstiger gefahren. Bei morgiger Überweisung hätte mich das höchstens ein paar Cent gekostet. Und die Überweisung ist ja kein Problem, die hätte ich direkt mit meinem Smartphone oder iPad machen können.

Zitat

Besonders euer Anmelde Datum ist sehr komisch, 2008 fing die Advanzia an mit dieser Gebühren freien Karte und nun schaue ich auf eure daten und da fällt einiges auf.
    so nun zur kritik die sachlich ist.

Ich habe mich wirklich 2008 hier angemeldet.
    Aber wenn die Advanzia "2008" mit ihrer Kreditkarte "anfing", wieso wurden in diesem Thread schon dutzende, hunderte Beiträge 2006 und 2007 geschrieben?
    Erklär doch mal.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ich habe mich wirklich 2008 hier angemeldet.
    Aber wenn die Advanzia "2008" mit ihrer Kreditkarte "anfing", wieso wurden in diesem Thread schon dutzende, hunderte Beiträge 2006 und 2007 geschrieben?
    Erklär doch mal.

Einem Vollhonk kann man so nicht helfen. Du machst dich selber zum Idioten. Sorry, aber ließ noch mal und verstehe, was du da geschrieben hast und du wirst mir zustimmen.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Waren kaufe ich grundsätzlich nur bei Firmen mit deutschem Firmensitz oder bei amazon.
    Mir geht's eigentlich nur darum, dass ich auch am Samstag oder Sonntag mal eben schnell einen 2000-Euro TV kaufen und diesen auch sofort bezahlen kann, damit der am Montag auch sofort verschickt wird.
    Da hilft mir keine Prepaid-KK weiter. Selbst wenn ich per Sofort-ÜW oder giropay kostenfrei aufladen könnte, würde das keinen Sinn machen, da ich bestimmt keine tausende Euro unverzinst auf dem Giro habe, nur um spontan mal was kaufen zu können. Genau dafür ist ja der Gratis-Kreditrahmen einer KK da.
    Sehr oft schicke ich Ware auch wieder zurück. Dann gleicht die Gutschrift oft noch rechtzeitig die Rechnung aus und ich hatte die Ware quasi gratis und ohne Zinsverlust zur Ansicht da.

Bei einer Prepaid-KK müsste ich erst vom TG auf ein Giro überweisen und von dort wieder erst auf die KK. D.h. ÜW TG-Giro wäre am Montag, und ich könnte frühestens am Dienstag per Sofort-ÜW oder giropay aufladen. Wenn ich per ÜW auflade dauert's noch länger. Das ist mir definitiv zu lange.

Das ist ja eine der Paradedisziplinen einer echten Kreditkarte. Mit Prepaid würde die Rückgabe echt umständlich gehen.
    Es gibt schon verdächtige Shops. Diese Spiele-Key Shops in UK oder alle Sex Seiten&Shops oder klein/minihändler im Ausland. Hotels und Mietwaagen buchen auch gerne nach.
    Hier im Thread hat vor 100 Seiten ein junger Mann geschrieben, daß er die Advanzia in der Ukraine eingesetzt hatte und überall wurde sie akzeptiert und es gab 0 Probleme mit Betrügern. Da wurde hier ihn Fahrlässigkeit vorgeworfen. Diese Zuverlässigkeit liebe ich.

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Diese Spiele-Key Shops in UK oder alle Sex Seiten&Shops oder klein/minihändler im Ausland. Hotels und Mietwaagen buchen auch gerne nach.
    Hier im Thread hat vor 100 Seiten ein junger Mann geschrieben, daß er die Advanzia in der Ukraine eingesetzt hatte und überall wurde sie akzeptiert und es gab 0 Probleme mit Betrügern. Da wurde hier ihn Fahrlässigkeit vorgeworfen. Diese Zuverlässigkeit liebe ich.

Und bei sowas kaufst Du ein?

Hotels und Mietwagen, insbesondere da sollte man auf jeden Fall eine richtige KK haben, da genau das ja immer als Beispiel angeführt, dass eine Prepaid-KK nicht immer akzeptiert wird.
    Zumal ich eine Prepaid-KK bei Hotels und Mietwagen schon sehr unpraktikabel finde, weil man den genauen Betrag bei Hotels ja oft nicht vorher weiß

Wegen Ukraine:
    Ich denke, dass es in der Ukraine doch auch noch ehrliche Menschen gibt und nicht alle ausnahmslos Betrüber, Räuber und Mörder sind.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich bewundere eure aller Geduld mit nappi!

:top:

Denke, der Hintergund dieser gesamten Diskussion ist der, dass er nicht blickt, dass in diesem Thread die Nutzungsmöglichkeiten und Klippen der Karte von Leuten besprochen werden, die in keinster Weise finanziell auf die Karte angewiesen sind, sondern es eher als Freizeitsport betreiben, nach dem Motto: Wer die Kosten/Gebühren am meisten minimert, bzw. - unter Berücksichtigung anderer Bankprodukte - Boni am meisten maximiert, hat gewonnen.

Möchte mich in diesem Sinne hier ausdrücklich für das Sportsponsoring bedanken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!