Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Das heißt, man läßt die Karte einfach eine Weile ungenutzt rumliegen, und dann verwandelt sie sich in die perfekte Kreditkarte? :D

  • Wenn der Zinssatz dann dauerhaft so bleibt, wäre das tatsächlich eine perfekte Kreditkarte.
    Fast einen Versuch wert... :cool:

  • danke euch.


    Außerdem kam heute doch noch die Mail wegen Zahlunsseingang:


    Zitat

    Sehr geehrter XXX,

    wir bestätigen den Überweisungseingang von 66,07 EURO. Der Betrag wird Ihrem Kreditkartenkonto im Laufe des Tages gutgeschrieben.

    Sie können Ihre MasterCard GOLD entsprechend Ihrem verfügbaren Rahmen einsetzen.


    von Aufstockung des Limits aber leider keine Rede ...

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Das wollte ich auch gerade fragen:
    Wann wird man denn über ein erhöhtes Limit in Kenntnis gesetzt?
    Hatte im 1.Monat die 100€ ziemlich ordentlich ausgenutzt, dann müsste es ja bald nach oben gehen, oder?!


    Und wann würdet ihr auf die CB-Karte umstellen? Denke mal die würde sich schon lohnen

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Das wollte ich auch gerade fragen:
    Wann wird man denn über ein erhöhtes Limit in Kenntnis gesetzt?


    Zumindest auf den Rechnungen steht es immer drauf.


    Kommt aber auch vor, dass sie mit extra Mails über die Limiterhöhungen informieren (vermutlich aber nicht im dreistelligen EUR-Bereich).

  • Anfrage wg Limiterhöhung von aktuell 100€ auf 500€ (wg. Flugbuchung in Kürze):

    Zitat

    Wir können Ihr derzeitiges Kreditlimit leider nicht erhöhen, es kann allerdings bei positiver Zahlungserfahrung steigen - Sie können dies auf Ihren aktuellen Rechnungen ersehen.

    Damit muss ich mir doch noch eine "vernünftige" holen, zumindest für die nächsten Monate.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Hachja, so vergrault man sich wieder mal die Neukunden. Eine Kreditkarte mit 100 EUR Limit grenzt eigentlich an Frechheit, auch wenn die zögerliche Erhöhung mangels Zahlungserfahrung seitens Advanzia verständlich sein mag.


    Ein Tip wäre, sofern es nur darum geht, die Zahlung über die Kreditkarte abgewickelt zu bekommen, den benötigten Umsatz einfach vorher auf das Kartenkonto zu überweisen. Nicht der Hit und nicht im Sinne des Erfinders aber vielleicht bekommst du dann ironischerweise ob höherer Umsätze künftig dann erst recht mehr Limit. So genau weiß ja niemand, anhand welcher Parameter das bestimmt wird.


    Laut Advanzia ist Guthaben zwar nicht gerne gesehen, bei mir hat sich bisher aber noch niemand beschwert, und das trotz Guthaben in vierstelliger Höhe, da sich Überweisung und Gutschriften durch Händler überschnitten hatten.


    Abhebungen aus Guthaben scheinen übrigens nun wirklich kostenfrei zu sein und nicht wie früher kurioserweise mit Zinsen für 2 Tage zu Buche zu schlagen. Am Tag gibt es maximal 1000 EUR / Tag am Automaten - zumindest in Deutschland. Bei Advanzia sind das lustigerweise alle 24 Stunden, bei der DKB pro Tag. Sprich kurz vor Mitternacht am Automaten stehen lässt sich bei letzterer zweimal tanken. In Anbetracht so mancher kläglicher Limits hier wohl ein echtes Luxusproblem. ;)

  • Wir haben in der Familie eine Karte. die schon seit Feb. 2011 nicht mehr genutzt wurde. Jetzt haben wir mal bei REWE getestet, ob die Karte noch funktioniert und es hat geklappt. ;)
    Anscheinend werden Karten unbegrenzt aktiv gehalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Karten, die noch länger ungenutzt sind? :rolleyes:

    Herbert

  • ich meine solange sie nicht abgelaufen ist wird man sie auch nutzen können
    und selbst dann bekommt man (i.d.R.) auch immer eine neue per post


    aber ich nutze die karte auch, daher müsste sich mal ein nicht/wenignutzer äußern :)


    nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!