Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Ich habe mir auch mal überlegt, eine Barclay-CC zu nehmen.


    Nachdem ich aber gelesen habe, dass die, seitdem die übernommen worden sind, komisch drauf sind, habe ich es doch gelassen.


    Bis auf die Tatsache, dass es da eine Maestro-Karte kostenlos gibt, wo vom CC-Account abgebucht wird, sehe ich nirgendwo einen fundamentalen Vorteil.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Vorteile


    Konnt ja gar nicht glauben dass noch jemand die Kombi Advanzia-DKB-Barclay verwendet. Ist auch vorteilhaft!
    Advanzia - Weltweit kostenlos bezahlen (also keine Auslandsgebühr)
    DKB - Weltweit kostenlos Bargeld
    Barclay - man kann laufende Kosten per Lastschrift abbuchen lassen, dazu EC Karte und 2 Monate Zahlungsziel
    weitere Tips: ein Leistungsfähiges Tagesgeldkonto um das so freigewordene Geld zu parken (z.B. ICICI Bank)
    und eine ATU Card die vom Barclay Konto abbucht. So wird das 1 monatige Zahlungsziel von ATU auf 2 Monate Barclay übertragen und man hat 3 Monate Zeit gewonnen.
    Einen Nachteil hat das ganze aber wohl. Sämtliche Karten werden bei der Schufa gespeichert und wenn man mal einen Kredit aufnehmen will kommt das nicht so gut an 4 Karten zu haben.

  • Naja. Aber das ist ja immer abhängig von dem potentiellen Kreditgeber.


    Vier KKs und keine Probleme (für den Herausgeber, d.h. immer pünktlich bezahlt) kann auch positiv sein. ;)

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Wäre es bei der Barclay nicht einfach das beste immer den maximalen Kreditrahmen als Bargeld abzuheben, es als Tagesgeld anzulegen und nach 2 Monaten/der Rückzahlung den Spass wieder von vorn losgehen zu lassen? Oder kündigen die einem dann ganz schnell. ;)

  • Re: Vorteile


    Zitat

    Original geschrieben von mercava
    Konnt ja gar nicht glauben dass noch jemand die Kombi Advanzia-DKB-Barclay verwendet. Ist auch vorteilhaft!
    Advanzia - Weltweit kostenlos bezahlen (also keine Auslandsgebühr)
    DKB - Weltweit kostenlos Bargeld
    Barclay - man kann laufende Kosten per Lastschrift abbuchen lassen, dazu EC Karte und 2 Monate Zahlungsziel


    Die Komination scheint wirklich sehr cool zu sein!
    Welche Barclay ist das genau? Hast du vielleicht einen Link?

  • Zitat

    Original geschrieben von dham
    Wäre es bei der Barclay nicht einfach das beste immer den maximalen Kreditrahmen als Bargeld abzuheben, es als Tagesgeld anzulegen und nach 2 Monaten/der Rückzahlung den Spass wieder von vorn losgehen zu lassen? Oder kündigen die einem dann ganz schnell. ;)

    Niemand hat etwas zu verschenken. Wenn Du ausschließlich Bargeld-"Umsätze" tätigst, und diese womöglich auch noch zu Beginn der 2-Monats-Phase, wirst Du - so schätze ich - keine so lange Freude an der Karte haben...

  • Was geschieht bei Warenrückgabe ?!


    Guten Tag,


    ich habe das ganze Riesenthema gelesen, aber eine Frage wurde bis jetzt nicht ausreichend beantwortet oder ich habe die Antwort doch verpasst.


    Ich plane die Karte nur bei seltenen Interneteinkäufen einzusetzen, die aber u.U. relativ kostspielig ausfallen könnten.


    Wenn ich dann eine Ware zurückgebe, wie kann ich dann die für die Ware bezahlte Summe wieder auf mein Girokonto zurückkriegen?
    Nur wenn ich die Summe in einem Geldautomaten abhebe ?!


    Es wieder woanders auszugeben ist für mich keine Option, weil ich die Karte eher selten einsetzen will.


    Danke für die hoffentlich fundierten Antworten.

  • Re: Was geschieht bei Warenrückgabe ?!


    Zitat

    Original geschrieben von Weselchak-U
    Guten Tag,


    ich habe das ganze Riesenthema gelesen, aber eine Frage wurde bis jetzt nicht ausreichend beantwortet oder ich habe die Antwort doch verpasst.


    An den Support ne Email schreiben und sie buchen das Guthaben auf dein Konto aus.


    Zitat

    Original geschrieben von Weselchak-U
    Ich plane die Karte nur bei seltenen Interneteinkäufen einzusetzen, die aber u.U. relativ kostspielig ausfallen könnten.


    Die kostspieligen Ausgaben würde ich aber nicht in all zu naher Zukunft planen, ich glaube aktuell fangen die Karten bei 100€ an und erst nach ein paar Monaten bekommt man vielleicht ne Erhöhung. Und dafür muss man sie wohl auch eingesetzt haben.

  • Zitat

    Wenn ich dann eine Ware zurückgebe, wie kann ich dann die für die Ware bezahlte Summe wieder auf mein Girokonto zurückkriegen?


    Die Online-Shops, die ich bis jetzt besucht habe, haben die Möglichkeit (z.B. Formulare) angeboten, das Geld DIREKT auf ein Girokonto zu überweisen, ohne es auf die KK zurückzubuchen. Eventuell auch in den AGB's des jeweiligen Shops nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!