Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Außerdem handelt es sich bei allen Postbank-Sparcards um Sparbuch-Verträge mit gesetzlicher Kündigungsfrist, d.h. monatlich sind (wenn ich mich richtig erinnere) nur 2000 EUR ohne Vorschusszinsen und ohne Kündigung abhebbar - das ist der wesentliche Unterschied zu einem Tagesgeldkonto, die Verzinsung ist inzwischen tatsächlich vergleichbar.

Auch die Obergrenze von 2.000 EUR/Monat ist kein wirkliches Negativargument, denn sie kann umgangen werden, indem einfach mehrere Sparcard-Konten angelegt werden und vorhandenes Geld gleichmäßig verteilt wird. Ist bei der Postbank überhaupt kein Problem, denn es gibt keine "offizielle" Maximalanzahl. Durch diese taktische Maßnahme lässt sich zudem die Anzahl kostenfreier Barabhebungen im Ausland (und mithin auch die "auf einen Schlag" abhebbare Geldsumme) vervielfachen.

• Zitat

Original geschrieben von Packy
    Comdirect bietet nun auch ihr Girkonto komplett - für alle - kostenlos an.
    Dazu gibts eine kostenlose Visa Karte.
    Mit 50,- Startguthaben!

Das ist aber keine "richtige" Kredit Karte sondern nur ein Debit Karte, kann also zum Automieten z.b. als Kaution nicht genutzt werden.
    Zumindest soweit ich weiss.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das ist aber keine "richtige" Kredit Karte sondern nur ein Debit Karte, kann also zum Automieten z.b. als Kaution nicht genutzt werden.
    Zumindest soweit ich weiss.

Korrekt.
    Einziger, aber imho nicht zu verachtender Vorteil dieser kostenlosen Karte: Bei Bargeldverfügungen am Automaten im Ausland werden weder Abhebegebühren noch Fremwährungsentgelt berechnet (s.a. hier).

• Über miles and more gibt es aktuell auch wieder eine Werbeaktion, wo die Goldkarte im ersten Jahr beitragsfrei ist! Zusätzlich gibt es für den neuen Kunden 3000 Meilen on Top. Der Werber erhält 10.000 Meilen.

http://www.miles-and-more.com/…id=2654905&l=de&cid=18002

Ich biete mich auch gerne als Werber an, falls jemand niemanden hat... ;)

Vorteil, man braucht kein neues Girokonto und kann über das aktuelle Konto verrechnen lassen!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich war vor einer Woche beim Real in Polen und habe dort mit meiner Mastercard bezahlt. Hinterher habe ich dann gesehen das Real hier ganz fuchsig ist, man unterschreibt nicht nur für die eigentliche Buchung sondern auch dafür, dass man den eigenen Umrechnungskurs von Real akzeptiert (der natürlich deutlich schlechter ist) und nicht auf den von Mastercard besteht. Weiß einer wie man da beim nächsten mal drumrum kommt? Ich kann der Kassiererin ja schwer auf polnisch verklickern das ich das nicht will sondern den Mastercard Kurs :)
    Und um kostenlos (also ohne Abbuchungsentgelt und Fremdwährungsumrechung) an Bargeld zu kommen gibt es dann nur das Comdirect Konto? Wollte meine Schufa eigentlich ein bisschen schonen, da hätte man ja gleich wieder 2 komplette Einträge (für Giro und Kreditkarte).

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Und um kostenlos (also ohne Abbuchungsentgelt und Fremdwährungsumrechung) an Bargeld zu kommen gibt es dann nur das Comdirect Konto? Wollte meine Schufa eigentlich ein bisschen schonen, da hätte man ja gleich wieder 2 komplette Einträge (für Giro und Kreditkarte).

siehe die Beiträge zur Postbank sparcard ein paar Seiten zurück

betr. Real in Polen: vielleicht kann man da auch in EUR zahlen, wie an vielen Kassen in der Schweiz

• er wird in euro bezahlt haben, deswegen ja der real-eigene kurs.
    du musst drauf bestehen in denen ihrer währung zu zahlen, dann nimmt die umrechnung mastercard bzw. deine bank vor. bedenke aber, daß dann noch das auslandseinsatzentgelt dazu kommt.

wenn du dich aber nicht verständigen kannst, siehts hald schlecht aus. lass es von eine der vielen websites übersetzen und nimm dir nen ausdruck mit ;)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    er wird in euro bezahlt haben, deswegen ja der real-eigene kurs.

Du hast Recht, sonst wäre ja der normale Betrag wie für Inländer abgerechnet worden. In CH ist die EUR-Zahlung als Service für die Besucher gedacht, damit ihnen kein Auslandsentgelt berechnet wird. Als Inhaber der gebuhrenfrei braucht man den Service aber nicht.

Ein genauer Vergleich, welche Abrechnung günstiger ist, gestaltet sich sowieso schwierig, weil der berechnete Kurs vorher wohl kaum ausgewiesen ist - die Kassenkraft wählt nur die Währung EUR oder Landeswährung und der Endbetrag wird erst jetzt am Kartenlesegerät sichtbar. Dann erst anfangen zu rechnen und zu sagen, man möchte doch lieber die andere Währung ist umständlich und auch etwas peinlich.

Partybombe: welcher Kurs ist dir denn an welchem Einkaufstag berechnet worden?

Zitat

du musst drauf bestehen in denen ihrer währung zu zahlen, dann nimmt die umrechnung mastercard bzw. deine bank vor. bedenke aber, daß dann noch das auslandseinsatzentgelt dazu kommt.

das gute an der Advanzia ist ja gerade, dass es kein Auslandseinsatzentgelt gibt

• Zitat

Original geschrieben von rmol
      Partybombe: welcher Kurs ist dir denn an welchem Einkaufstag berechnet worden?

Am 17.05.09 (ja, Sonntags haben die da auch geöffnet) irgendwas mit 4,30. Normaler Kurs wäre 4,40 gewesen. Ist jetzt nicht so dramatisch und hätte ich eine Kreditkarte bei der die Umrechnung was kostet wäre der Real Kurs auf jeden Fall günstiger gewesen. Hätte ja sein können das das da allgemein üblich ist, dann hätte ich beim nächsten mal gern einfach drauf verzichtet.

• ja wie schon empfohlen, nächstes Mal besser in Landeswährung zahlen - das müssen sie auf jeden Fall akzeptieren.
    wird ja auf dem Beleg stehen ob du in Zloty oder EUR zahlst - bei der falschen Währung kannst dann ja reklamieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!