Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ostsol
    Also wird die Prepaid-KK, oder ggf. die KK meiner eigenen Kasse, die beste Alternative sein?


    Flugtermin gegen Ende Juli....


    Mit Prepaid-KK wird es wohl noch hinhauen, aber die sind, glaube ich, recht teuer. Da kannst du auch gleich bei deiner jetzigen Bank 20 EUR für eine Visa oder Mastercard ausgeben.


    Wenn du es kostenlos haben möchtest, kannst du es über eine Online Bank versuchen. Die Zeit reicht wohl noch, um die Karte rechtzeitig zu erhalten. Für die Reisereservierung wird es wohl zu spät sein, aber oftmals kannst du sowieso nicht mit Kreditkarte zahlen oder nur gegen Aufpreis.


    Andere Alternative wäre, eine Sparkarte bei der Postbank zu beantragen. Du kannst im Ausland 10 Mal im Jahr kostenlos am Geldautomaten Geld abheben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ostsol
    ...


    Habe bislang nur noch das gefunden: http://payango.com/prepaidvisacard.html
    ...


    Allerdings wird diese Karte von der LBBW herausgegeben, also einer Landesbank. Sie ist dreist genug, sich als seriös zu Bezeichnen, von wegen Staatsnähe u. dergl. Mumpitz. Die meisten deutschen Landesbanken haben eine erbärmliche Vorstellung abgeliefert.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Mit Prepaid-KK wird es wohl noch hinhauen, aber die sind, glaube ich, recht teuer. Da kannst du auch gleich bei deiner jetzigen Bank 20 EUR für eine Visa oder Mastercard ausgeben.


    Bei der KQB gibts Prepaids schon ab 15 € (storeforyou Mastercard).


    Ein generelles Problem bei Prepaid KK können allerdings Autovermieter darstellen. Entweder akzeptieren sie diese nicht oder blockieren noch einen stattlichen Betrag als Kaution.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • saintsimon: Also ich will kein Auto mieten, sondern lediglich die Sachen, die nur per KK gezahlt werden können, so zahlen.


    Karstadt Quelle Bank Prepaid habe ich nur ab 19,90€ gefunden...


    Ah, ok, bei store for you dann erstes Jahr kostenfrei, aber zweiten Jahr 15€.


    Allerdings darf die Bank da auch meine Daten an den Betreiber store for you weitergeben.


    Wie "seriös" ist dieses Internetportal denn?


    Laufzeit der Karte?


    Habe ich nix zu gefunden.


    Also die Alternative dazu wäre die Prepaid Kreditkarte bei meiner Sparkasse.


    Kosten 20€, 4 Jahre Gültigkeit.


    Leider finde ich nix zu Kosten bei Nutzung im Ausland und ob es 20€ jährlich sind, oder einmalig.


    Kann ich denn überhaupt mit nicht hochgeprägten Karten in London bezahlen?


    Sonst müsste ich doch die Mastercard beantragen bei meiner Sparkasse.


    Kosten: 15 Euro jährlich. (normal)


    Wo liegen da die Kosten bei Auslandsnutzung?


    Warum finde ich dazu da nix....


    Also, was meint ihr?


    Gruß,


    Ostsol


  • dazu solltest du den Berater deiner Sparkasse konsultieren, meine ich. Der krieg ja Geld dafür. Oder du schaust in das Preisverzeichnis, bei meiner Sparkasse wurde dies damals in der Filliale ausgehängt... Dort sollten die Kosten für die Auslandsnutzung aufgeführt werden.
    Du kannst natürlich auch deine Filliale anrufen.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ostsol
    Kann ich denn überhaupt mit nicht hochgeprägten Karten in London bezahlen?


    ja, Maestro (frühere EC-Karte) wird oft akzeptiert, allerdings wird deine Bank sicher Gebühren für den Einsatz in einem Nicht-Euro-Land berechnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Du solltest aber bedenken, dass von der Beauftragung bis zur Zusendung der Karte schon ca 2 Wochen vergehen und dann in der Regel das Limit im ersten Monat nicht sehr hoch ist, so dass die Karte frühestens nach 2 Monaten für einen Auslandseinsatz geeignet ist.


    So schnell geht es nicht bei jedem. Mein Limit ist nach vier Überweisungen noch immer nicht erhöht worden! Wenigstens hat man mir am Anfang 300 Euro bewilligt. Für meinen vergangenen Australien-Urlaub aber entschieden zu wenig. Zum Glück hatte ich meine DKB Visakarte, mit der ich dort kostenlos an Bargeld kam.


    Kai


  • 1,50 % für Auslandsnutzung bei KQB Prepaid Mastercards, wozu auch die Storeforyou zählt. Ich weiß nicht, ob irgendjemandem Storeforyou negativ aufgefallen sein könnte, insofern ist das mit der Seriosität weniger ein Problem.


    Nicht geprägte Prepaid-KKs können an allen elektronischen Kassen und im Internet benutzt werden, also überall, wo das Guthaben online geprüft werden kann. Nur manuelle Ritsch-Ratsch-Geräte sind ausgeschlossen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • bei meiner gebuehrenfrei.com Mastercard hab ich immer noch 50 € Verfügungsrahmen.


    :flop:


    Bei Anrufen oder emails, wann/ob dies jemals geändert wird, bekommt man nur Standardantworten....


    Würde die Karte mich auch nur einen Cent kosten hätt ich schon lange gekündigt! Was nützt eine KK wenn man diese , gar nicht richtig einsetzen kann?!

  • Scheint mal wieder soweit zu sein:


    Benutzt habe ich die Karte seit dem Austausch im April recht wenig, nur bei Amazon.co.uk, Mercedes Benz Vertragswerkstatt, Bwin und der Deutschen Bahn.


    Es nervt langsam ein bissl aber die Advanzia ist wenigstens eine der wenigen Banken die Prompt reagiert und problemlos austauscht, in der hinsicht ist es vorbildlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!