Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Ich weiss aber nicht ob die entsprechende Buchung dann auch gutgeschrieben wird. Ich denke aber schon. Am besten du fragst einfach mal nach. E-Mail Support antwortet meist sehr schnell und die gebührenfreie Servicenummer ist ja auch jederzeit erreichbar :top:

• Vermutlich geht es durch. Aber du kannst es ja ausprobieren.

Anfangs wusste ich nicht, dass man nur vom eigenen Konto einzahlen darf. Die Advanzia hat zur "Strafe" eine Legitimation per Postident gefordert und mitgeteilt, dass es zukünftig unterlassen werden soll, von einem Fremdkonto einzuzahlen.

Obwohl ich der Meinung bin, dass nach Legitimation die Einzahlung ruhig durch andere erfolgen dürfen sollte, habe ich es wegen der eindringlichen Aufforderung nicht noch einmal ausprobiert.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    dass nach Legitimation die Einzahlung ruhig durch andere erfolgen dürfen sollte

Du begründest Zahlungsverpflichtungen ggü. Dritten ("Händlern") und nimmst einen Kredit auf, den ein Vierter (Vater) begleicht? Kann mir vorstellen, dass dies sowohl bzgl. Geldwäsche als auch aus punkto Kreditvergabe rechtlich problematisch sein kann.

Kommt hinzu, dass das Verhalten schon "ungewöhnlich" ist ("steckt der Sohn etwa in Schwierigkeiten?"), bzw. dass es zumindest Zweifel weckt, ob der Vertragspartner auch tatsächlicher Nutzer der Karte ist.

• wobei es imho mit den "eigenen" referenzkonten inkl. iban eigentlich kein problem mehr darstellen sollte, wenn der kontoinhaber ein anderer ist
    früher bei einem sammelkonto war es ja verständlich, dass man neben der cc-nummer noch den namen als identifikation hatte

aber wer weiß, was advanzia damit bezweckt, solange geld kommt, kann ihnen doch egal sein von welchem konto

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!