Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Advanzia gibt ja gerne KK mit einem Limit von 200€ aus. Wenn man nun ein wesentlich höheres Limit benötigt, kann man dann einfach Geld vorab auf die KK überweisen oder greift trotzdem das Limit, wenn eine einzelne Belastung über 200 € stattfindet?

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Advanzia gibt ja gerne KK mit einem Limit von 200€ aus. Wenn man nun ein wesentlich höheres Limit benötigt, kann man dann einfach Geld vorab auf die KK überweisen oder greift trotzdem das Limit, wenn eine einzelne Belastung über 200 € stattfindet?

Advanzia erlaubt keine Guthabenführung in ihren AGB, die Bank begründet es mit Anti-Geldwäsche-Gestzen in Luxemburg und fehlendem Post-Ident.

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Advanzia gibt ja gerne KK mit einem Limit von 200€ aus. Wenn man nun ein wesentlich höheres Limit benötigt, kann man dann einfach Geld vorab auf die KK überweisen oder greift trotzdem das Limit, wenn eine einzelne Belastung über 200 € stattfindet?

Ja kann man, habe ich auch selbst gemacht als ich die Karte neu hatte.

• Haben die eigentlich was an ihrer Limitvergabe bei der Eröffnung geändert? Ich habe jetzt meine erste Karte erhalten und darf gleich mit 3000€ anfangen. :top:

• Zählt eine Einzahlung auf ein ewallet Konto wie Neteller, skill , etc mit der Gebührenfrei.com als Abhebung oder normaler Umsatz ? Mein ja nur wegen der Gefahr der sofortigen Zinsen.

Könnte es da Probleme geben wegen Geldwäsche , wenn man mit gebührenfrei.com einzahlt und dann auszahlt auf ein anders Kreditkarten Konto. Ist da mehr skill moneybookers oder neteller zu Rate zu ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Zählt eine Einzahlung auf ein ewallet Konto wie Neteller, skill , etc mit der Gebührenfrei.com als Abhebung oder normaler Umsatz ? Mein ja nur wegen der Gefahr der sofortigen Zinsen.

Hier die Antwort vom Support, Anlass war die Einführung von Gebühren für Lotto bei LBB (amazon-KK), ich habe bei Advancia nachgefragt wie sich Lotto usw. und auch Geldtransfer-Dienste sich bei denen verhalten.

===============
    Sehr geehrter Herr Schwarze-Sonne,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass Transaktionen von Wett-, Lotto- oder ähnlichen Händlern in unserem Haus nicht verzinst werden.

Transaktionen über Anbieter von Geldtransfers werden tatsächlich wie eine Bargeldverfügung ab dem Transaktionstag bis zum Tag der vollständigen Einzahlung verzinst. Hierbei handelt es sich um reine Geldtransfers und nicht um eine Transaktion, wie z.B. einen Onlinekauf oder einen Einkauf in einem Geschäft. Paypal z.B. wurde in unserem System bereits so eingestellt, dass dieses nicht verzinst wird, da es sich hier immer um die Zahlung von Einkäufen handelt.

Es gibt allerdings noch viele andere Anbieter, die in unserem System verzinst werden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Ihnen durch Zusendung von Belegen, bei tatsächlich erfolgten Wareneinkauf natürlich die Zinsen rückerstattet werden. Falls es sich allerdings wirklich um einen reinen Geldtransfer handelt, bleibt die Verzinsung der Transaktion ähnlichen der einer Bartransaktion korrekterweise bestehen.
    ===============

Viele Grüße

Martin

• Transparent und fair!
    Danke für die Infos.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Bargeldtransfers von der Kreditkarte also am besten via Paypal machen.
    Das ist ja ohne Verzinsung eingestellt - obwohl es natürlich auch für Nicht-Einkäufe verwendet werden kann.

;)

• Problem

Ich brauch Abrechnungen aus 2013

Hoffe der Service kommt da ran?

Habe inzwischen neue ausgetauschte Karten bekommen brauch aber die der alten und im Service gehts nur Bis 02/14 zurück

Advanzia muss diese doch archivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!