BT- Headset Nokia BH 800

• Hat jemand von Euch schon das Nokia BH 800 BT-Headset in Gebrauch?
    Wie ist z.b. die Sprachqualität?
    Über die Suche habe ich nicht gefunden....

• hi,

ein bekannter von mir hats in betrieb und ich soll euch ausrichten, er ist mit der lautstärke, der akkuleistung und der rauschunterdrückung sehr zufrieden.

dürft wohl im inneren das selbe sein wie mein bh-801, sieht halt nur optisch etwas anders aus. ich bin mit dem 801 sehr zufrieden.

grüßle

p.s.: sollten weitere fragen anstehen, test ich das teil mal für euch wenn ich meinen bekannten wieder mal treff.

Nokia 8800 Carbon Arte

• Servus,

ich möchte gern ein kleines Headset haben und da schaut das Nokia BH800/801 ganz jut aus. Das 801 scheint neuer aber etwas Größer zu sein - technisch irgendwie gleich, insofern ich das sehe. Was mich stört ist das sie kein DSP (zur Rauschunterdrückung bei lauter Umgebeung) haben, was eigentlich die neuen guten haben.
    So pendle ich zwischen den Plantronic Discover 455 oder den Nokia BH800/801...
    man findet auch nur sehr wenig feedback zu Bluetooth Headsets.

Wäre Cool wenn du vielleicht kurz die störende Elemente des Nokia BH beschreibst.

Gruß und vielen Dank - Timbugto :)

• hi,

als einzig störend empfind ich die befestigung am ohr selber, bis man das raus hat, wie das teil richtig gut haltet am ohr, hats einiges an übung erfordert.

sprachqualtiät find ich jetzt echt mal gut, bin ich sonst von nokia nicht gewohnt, zur akkulaufzeit kann ich leider nichts sagen, da pass ich zu wenig auf.

hatte bzw habe noch immer das logitech bt-headset in betrieb, welches zwar groß, hässlich und schwer ist, allerdings von der leistung her absoluter hammer.

ansonst bin ich mit dem 801er sehr zufrieden!! hat mich noch nie im stich gelassen. nutze es mit dem 8800 sirocco!

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Zitat

Original geschrieben von timbugto
    thx.
    Weist du wo der eigentliche unterschied zw. BH 800 und 801 ist?

Was schreibt denn die Homepage dazu?

• ich denk der unterschied liegt nur im design, bedienung dürfte gleich sein, der abhebknopf sieht halt anders aus, aber laut/leise sieht gleich aus, dann fehlt eh nur mehr der einschaltknopf und auch der wird ähnlich sein.

also ich denk es geht da nur ums design.

timbugto
    reinstecken eigentlich weniger, man hängt den dünnen bügel übers ohr und "verkeilt" die einheit am ohr...so oder so ähnlich läuft es ab.....schwer in worte zu fassen was man da tun muß :D
    aber wenns mal sitzt, find ichs recht bequem, ist ja doch sehr leicht, wobei das 800er nochmal um 2g oder so leichter ist glaub ich.

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• eigentlich ein top headset... will mein braunes trotzdem verkaufen. (bei fragen pn)

lautstärke ist für ein nokia headset aussergewöhnlich laut. auch der tragekomfort ist optimal weil man das ding nicht spürt.. man kann es ohne probleme auch ohne bügel tragen. wobei es mit natürlich sicherer ist.. aber der bügel ist auch nicht störend.

grüße Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!