mp3 video player gesucht. konkrete vorgaben inside

• Hi,
    kurz die vorgeschichte:
    ich hatte bereits einen archos 402 und war damit auch hoch zu frieden. robust gute akkulaufzeit super videounterstützung dank pocketdivxencoder. alles toll. dann bin ich im handy bereich zum mda vario gewechselt und habe festgestellt, daß ich kkeinen mp3 bzw. pmp mer brauche, da der vario das auch super kann mit größeren display.

allerdings fliege ich in 14 tagen in den urlaub (9 stunden flug) und da wäre die 2gb mini sdkarte des vario nicht ausreichend, von der akkulaufzeit ganz zu schweigen.

ich suche daher kurfristig einen pmp mit mindestens 10 gb platz und ordentlicher akkulaufzeit.

ich hab ca. 280 euro kalkuliert, und möchte das gerät nach dem urlaub wahrscheinlich wieder verkaufen.

eigentlich wollte ich den 402 wieder kaufen, hab aber beim stöbern noch den creative zen vision endeckt, der 10 gb mehr und ein größeres display bietet.

und zu guter letzt noch der cowon i audio x5 der zwar ein kleineres display hat, mich aber aufgrund guter tests auch irgendwie anmacht.

könnt ihr mir eine kleine entscheidungshilfe geben? alternativen sind natürlich auch gern genommen, aber ich fürchte in der preis klasse kommt nichts anderes in frage.

ipod kommt mir auf gar keinen fall ins haus!

danke im voraus.
    sofa

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• guten tag,

keine ahnung, warum du deine gmini 402 verkauft hast oder ein neues gerät wieder verkaufen willst (der nächste urlaub kommt bestimmt; ich habe den 400, der mich fast auch nur im urlaub begleitet). das tut auch wirklich nicht zur sache.

wie wäre es mit folgendem tipp:

bei mediaonline.de gibt es ein 3er pack transcend secure digital speicherkarten mit je 2gb für insgesamt 140 euro, als 12gb für 280 euro. wenn dein mda vario sogar 4gb karten annimmt, dann liegst du dort zb. für 12gb bei 264 euro.

vorteil:
    1gerät und größeres display als beim gmini

nachteil:
    kartenwechsel und du musst du karten irgendwo sicher unterbringen

• leider nimmt der vario nur mini sd und was viel schmerzhafter ist die geringe akkulaufzeit. das thema vario scheidet daher leider aus.

Suche:

• so, ich hab den h320 von iriver gekauft. soll einer der besten vom klang sein. video geht auch zwar nur 15 fps aber für im flieger einschlafen bei ner folge king of queens wirds reichen.

ausserdem kann ich ihn als externe platte für meinen vario nutzen.

mal sehen, ob er in zwei wochen dann hier im biete landet.

wenn interesse besteht, kann ich ja nen kurzes review nach dem urlaub schreiben.

Suche:

• Hi,
    also ich kann dir nur den Zen Vision:M ans Herz legen... den habe ich mir aus reiner Kauflust angeschaffte :) (weil ich mich so über den Akku in meinem Ipod Mini aufgeregt habe), und ich LIEBE ihn... das Display ist größer als beim 402, die Qualität von dem Teil ist atemberaubend (das beste was ich bisher gesehen habe) und die Akkulaufzeit sehr ordentlich (quetsche schon einige Folgen Family Guy da durch)... Auch muss man kaum noch was umkodieren, das Teil frisst seeehr viele Videos ohne Bearbeitung.

Hier (www.epizenter.net) findest du alles rund um das Teil, massenhaft Fotos etc.

Ich will mich nicht festlegen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Teil noch mal hergibt wenn man es einmal besessen hat ;)

hier ein sehr schönes review (auf englisch)

Grüße Pepe

EDIT: Ähhh, irgendwie habe ich den letzten Post überlesen... na ja, egal, kauf trotzdem einen Zen Vision:M :D :D :D

• ich glaub kaum, daß ich den iriver morgen bei karstadt zurückgeben kann :-(

Suche:

• Hmm,
    wenn er schon befingert wurde etc. könnte das schwierig werden. Wobei ja Mediamarkt auch alles 14 Tage zurücknimmt, vielleicht machen das ja andere Läden ähnlich...
    Ansonsten viel Spass mit dem Iriver, sollen ja auch sehr gute Geräte sein...

Grüße Pepe

• Da hänge ich mich doch auch gleich mit rein:

Ich interessiere mich auch für ein ähnliches Gerät möchte aber nicht jedes Video konvertieren müssen bevor es abspielbar ist.

Persönlich gefällt mir das Gerät von Cowon sehr gut.

Wie sind die Erfahrungen der User? Ich habe auch ziemlich viele Videos im Quicktimeformat. Gibt es Geräte die das abspielen können?

Worauf müsste ich beim Kauf achten?

Danke euch

• schau mal etwas höher, was ich zum Zen Vision:M geschrieben habe. Ich glaube, wenn man keinen "echten" Videoplayer Marke Archos etc. mit sich rumschleppen will, mit Abstand die beste Möglichkeit... spielt fast alles was ich reinwerfe an Videos perfekt ab (übrigens auch in geiler Qualität aufm TV) und hat ein Hammerdisplay.

Das Cowonteil ist sound-mäßig wohl erste Sahne, aber das Display ist echt winzig, und man muss imho alles vorher konvertieren...

Und ovn einem Player der Quicktime abspielt habe ich noch nix gehört (Ipod vielleicht, ist ja schließlich von Apple???)
    Grüße

• Hi,

deine Begeisterung über den Zen Vision:M habe ich gelesen, möchte aber nicht so ein Minigerät für Videos.

Beim Cowon beziehe ich mich auf den Cowon A2 den man grössentechnisch eher mit dem Zen Vision vergleichen kann und nicht den "normalen" MP3-Spieler.

Wichtig wäre natürlich auch, das man nicht alles mit irgendeiner "Spezialsoftware" übertragen muß sondern alle Videos per Drag & Drop auf das Gerät kopierbar sind.

USB 2.0 Highspeed werden die Dinger doch wohl hoffentlich alle haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!