Sprachbefehle beim E61 - aber wie?

  • Hallo,


    habe beim E61 versucht die Sprachbefehle zu nutzen, bekomm es aber irgendwie nicht hin. Sprachwahl ist kein Problem. Bei Sprachhilfe wird der Befehl auch gesagt vom Handy, aber wenn ich den Befehl dann selbst sprechen will nimmt das Handy meinen gesprochenen Befehl nicht an. Ich will den Sprachbefehl auch mit der AufnahmeTaste starten (lange drücken).


    Was mach ich falsch - oder wie gehts?


    Gruß


    mobiphon

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • Also ich hab zwar nur das E60, aber bei mir ist es so daß ich nur die Programme per Sprachwahl starten kann, die auch im Menü Einstellungen->Sprachwahl drin sind, man kann aber auch andere hinzufügen. Diese Programme kann man dann über die Aufnahmetaste starten.

  • huhu


    kann mir vielleicht jemand erklären wie ich unter meinem e60 sprachwahl aktivieren kann? hab wohl gerade einen :apaul:


    Wie kriege ich es denn hin unter einem Kontakt "Beispiel Handy" die Sprachwahl zu vergeben bzw die Aufnahme zu starten?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    huhu


    kann mir vielleicht jemand erklären wie ich unter meinem e60 sprachwahl aktivieren kann? hab wohl gerade einen :apaul:


    Wie kriege ich es denn hin unter einem Kontakt "Beispiel Handy" die Sprachwahl zu vergeben bzw die Aufnahme zu starten?



    Du mußt beim E60 keine Sprachwahl mehr vergeben wie z.B. beim 6230, es geht mit allen Kontakten und ist bereits voreingestellt. Du mußt nur die Aufnahmetaste drücken und den Kontakt mit Vorname dann Nachname sprechen, so ist es zumindest bei mir.

  • Hallo,


    leider habe ich es bei dem E61 immer noch nicht hinbekommen, z.B. soll es möglich sein, das man mit einem Sprachbefehl sich die Uhrzeit ansagen lassen kann.


    Nur Wie???


    Telefonnummern anwählen kein Thema - aber der Rest?


    mobiphon :confused:

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub



  • Damit man die Uhr per Sprachbefehl starten kann muß das erst unter Einstellungen->Sprachbefehl->Optionen->Neues Programm ausgewählt werden.

  • Hallo,


    mit der Uhr meinte ich aber nicht die Anwendung Uhr, sondern dass das Handy mir bei dem Sprachbefehl die aktuelle Uhrzeit sagt. Soll ja möglich sein, genau wie es mit Sprachbefehl auch möglich sein soll die Tasten zu sperren. Unter Sprachhilfe kann man das ja alles probieren, aber selbst bekomm ich das aber nie hin. Andere Sprachbefehle klappen alle - ob Profile wechseln oder so.
    Das mit der Rufnummer ansagen, die dann gewählt werden sollen ist genau so eine Sache die nicht geht - nicht die aus den Kontakten - die gehen.


    mobiphon

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • Ich finde es sehr schlecht, dass man keine Anrufnamen mehr selbst angeben kann. Bei funktioniert die Spracherkennung der Kontakte miserabel.
    Fast schon unter Garantie erhalte ich jemand anderes als ich wollte.

  • Habe mal mit einem Nokia mitarbeiter gesprochen über diese aufnahme scheiße... Seine antwort: naja dann muss man den namen im telefonbuch halt falsch schreiben so das das am ende passt :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!