E61: Funktionierende IMAP IDLE Konfiguration?

• Da mein E61 nun seit zwei Tagen in Gebrauch ist (sehr, sehr gutes Gerät), habe ich auch endlich mal die Gelegenheit gehabt, mit IMAP IDLE rumzuspielen.
    Ich habe Fastmail mit IMAP IDLE am Laufen, an sich klappt es auch recht gut, nur habe ich das Gefühl, als würde gerade der Wechsel zwischen Zugangspunkten nicht wirklich funktionieren, d.h. sobald ich z.B. das Haus verlasse und das E61 aufgrund der definierten Gruppe von meinem WLAN ins UMTS Netz wechselt, bekomme ich augenscheinlich keine Emails mehr. Die Verbindung zur Mailbox steht aber angeblich.

Könnte irgenjemand eine wirklich funktionierende und bewährte Konfiguration posten? Am besten mit einer gemischten Zugangsgrupe (WLAN/UMTS/GPRS) ? Vielleicht habe ich etwas vergessen...

• also ich hatte auch das Problem, dass das nur sporadisch funktioniert; ich habe jetzt bei mail2web einen Account eingerichtet ($2 im Monat) und poste meine ganze Mail von gmx per weiterleitung dorthin. Auf dem N80 habe ich den Exchange Client eingerichtet, und muss sagen: das funktioniert klasse!! Alles andere sind m.E. Bastellösungen. Ich habe bei E+ einen UMTS-Tarif mit 150 MB für 20€, der auch mit GPRS zum Tragen kommt, also Daten sind nicht das Thema

Desweiteren funktioniert Exchange auch mit Kalender und Kontakten, so dass ich das Outlook Web Access von Mail2Web auch nutzen kann!!

• Mail2Web ist sicher gut, aber kann ich bei dem $2 Account eine eigene Absender-Adresse beim Senden von Mails angeben?

• ich hatte auch probleme mit fastmail.fm das er anzeigt das er verbunden ist und dann trotzdem keine mails ankommen,
    jetzt mache ich den abruf per imap ssl und siehe da, seit zwei tagen ohne probleme (schicke mir einmal die stunde ne testmail)

gruss wolfgang

• Hallo

Ich habe sowohl IMAP (Idle) wie auch den MailForExchange Client (mit Mail2Web Gratis-Account) getestet und muss sagen, dass die MailForExchange-Sache was ganz feines wäre, doch nur für Leute die ein Datenabo mit einem gewissen Volumen, oder gar eine Flatrate habe, allen anderen rate ich Finger weg, sonst kommt ende Monat das grosse Erwachen.

Ich rate jedem der in diesem Bereich Tests macht, das Protokoll (Datenpacket) im Auge zu behalten, da sieht man schön wieviele Daten da hin und her gehen und somit kann man sehr gut ausrechnen was sich da Ende Monat zusammen rappt.

Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von oschivel
    also ich hatte auch das Problem, dass das nur sporadisch funktioniert; ich habe jetzt bei mail2web einen Account eingerichtet ($2 im Monat) und poste meine ganze Mail von gmx per weiterleitung dorthin. Auf dem N80 habe ich den Exchange Client eingerichtet, und muss sagen: das funktioniert klasse!! Alles andere sind m.E. Bastellösungen. Ich habe bei E+ einen UMTS-Tarif mit 150 MB für 20€, der auch mit GPRS zum Tragen kommt, also Daten sind nicht das Thema

Desweiteren funktioniert Exchange auch mit Kalender und Kontakten, so dass ich das Outlook Web Access von Mail2Web auch nutzen kann!!

Irgendwie bin ich wohl zu blöd, das Angebot für $2 zu finden. Hast Du da eventuell mal nen Link?
    Danke!

• bitte nicht hauen :rolleyes:

aber wo sind denn die unterschiede zwischen dem "free" & 1,99$ Angebot?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Das frage ich mich auch gerade.

Gibt es irgendeine Möglichkeit über mail2web.com auch andere Konten abzurufen und sich dann aufs Endgerät pushen zulassen über den Exchange Client? Es Kann auch kostenpflichtigsein!

• Man kann sich die Mails einfach zum Mail2Web forwarden lassen. Oder den Aggregatordiesnt nutzen, d.h. Mail2Web ruft dann einmal pro Stunde die anderen Konto ab.
    Aber, und das ist der Hinderungsgrund für mich, Mail2Web erlaubt (zumindest in dieser Variante, bei den anderen, teureren weiß ich es nicht) keine anderen Absenderadressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!