Nokia E60: Bug: Kein Zugriff mehr auf das Menü Mitteilungen

• Moin,

das Nokia E60 ist nach dem 6230 und dem Nokia Energy (aus 1998) das dritte Nokia-Handy, was ich besitze und auch das erste, was nach wenigen Tagen Testbetrieb gleich zur Reparatur darf.

Der (Software-)Fehler äußert sich so, dass generell kein Zugriff mehr möglich ist auf das Menü "Mitteilungen" gibt, egal von wo der Zugriff gestartet wird.

Es wird schlicht nicht mehr angezeigt, und damit können auch keine SMS bzw. E-Mails gelesen werden.

Neustart bzw. Reboot, Deinstallation verschiedener Programme usw. hat nicht mehr geholfen.

Über die Mitteilungen habe ich nur noch einen E-Mail-Account für GMX Promail-Account via IMAP installiert, auf den anfangs ich gut zugreifen konnten via GPRS und W-LAN.

Nun habe ich das Handy bei phoneAS in Hannover zur Garantiereparatur gegeben. phoneAS hat den Nokia Service-Level 2, können selber nichts machen, da die entsprechende Geräte und Software noch nicht bei ihnen eingetroffen sind, da noch zu neu.

Mal schauen, wie lange nun Nokia benötigt, um den Bug zu beheben.

• EIn Formatieren des Geräte hätte vermutlich auch geholfen. Ist bei Symbian eben so das es manchmal etwas abschießt und man formatieren muss.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

geschrieben von Deifie
    EIn Formatieren des Geräte hätte vermutlich auch geholfen. Ist bei Symbian eben so das es manchmal etwas abschießt und man formatieren muss.

Wie wird das Gerät formatiert?
    So oder so etwa ?

Darauf muss man erst kommen, Geräte zu formatieren, um abgeschossene Software wieder zu reaktivieren.

• Ja, genau so, ist im Prinzip wie ein komplettes Plattmachen und Neuinstallieren beim PC.
    Dein erster Link ist im übrigen nicht ganz ok.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

geschrieben von Deifie
    Ja, genau so, ist im Prinzip wie ein komplettes Plattmachen und Neuinstallieren beim PC.

ROTFL
    :D

Zitat

Dein erster Link ist im übrigen nicht ganz ok.

Link ist repariert.
    Da war mal wieder der dicke Daumen im Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!