N70 und Mobile TV?

• Hallo,
    ich habe vor ca. 1 Monat aus der Vertragsverlängerung meines Dads ein Nokia N70 bekommen, ohne Simlock, direkt von Nokia.

Jetzt möchte ich einen Tarif mit Umts machen (warscheinlich T-mobile Relax XL 50).
    In diesem Tarif ist ja Mobile TV inbegriffen, zumindest für einige Zeit. Wie kann ich, wenn ich den Vertrag habe auf Mobile TV zugreifen?

Es ist ja dann kein Menüpunkt im menü mit dem Namen Mobile TV, oder?
    Wie läuft das dann ab?

Außerdem steht in der Betreibsanleitung dass ich eine USIM-Karte brauche um Videotelefonie bzw. Umts nutzen zu können, stimmt das?
    Ist bei dem oben genannten Tarif bereits eine USIM Karte enthalten oder nur eine normale? funzt die genauso?

Vielen Dank

• Hallo und Willkommen bei TT :)

Bei T-Mobile braucht man keine extra USIM Karte, selbst mit meiner 5 Jahre alten T-Mobile SIM ( steht glaube ich sogar noch T-D1 drauf) kann ich UMTS nutzen :top:

Wenn Du Dich also für den T-Mobile Vertrag entscheidest, funzt UMTS auf jeden Fall mit der SIM die Du bekommst.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Gehe über das das Wap Portal auf die T-Zones, dann weiter auf Fifa WM 2006 und dann kommen die ersten Hinweise auf Mobile TV

CU Mailer

• Also ich habe ein Nokia6280 und derzeit Probleme mit Mobile TV. Ich habe über T-Zones ein Monatsabos gebucht, kann derzeit aber nichts anschauen. Wenn ich im Auswahlmenue auf Programm ansehen gehe, kommt kurz die Meldung Download, anschließend Verbindungseinstellungen prüfen.
    Die Hotline meinte ich bräuchte eine UMTS-Sim, wollte dies auf meinen Einwand, dass lt. T-Mobile-Homepage nur ein UMTS-fähiges Handy nötig sei und dort nichts von einem Umts-Vertrag bzw. Umts-Sim steht, nochmals überprüfen und mich zurückrufen. Ich warte noch auf den Rückruf.
    Hat hier jemand MobileTV gebucht und funktioniert das?

• Ja, habe es gestern gebucht. Gestern lief es noch 1A. Heute bekomme ich nach dem Realplayerstart eine Fehlermeldung und das Mobile TV funktioniert nicht mehr. Anruf bei T-Mobile ergab, das ich eine neue SW für das N80 benötige.

CU Mailer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!