Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • Abnutzung am Navigationstaste


    Hallo zusammen,


    hab gerade festgestellt, da die Navigationstaste die ersten Abnutzungserscheinungen (Kaufdatum17.08.06) in Form von
    abgeblätterter 'Lackierung' an den Ecken aufweist....!


    Die Tastaturmatte hält (zum Glück) ich benutze aber auch eine Tasche von Krusell, aber die Navigationstaste liegt eben frei!


    Ist eure auch schon abgenutzt, bzw. ist das 'normal' nach der kurzen Zeit (Handy meist in der Hosentasche gehabt)?



    Gruß
    ..keinerda..

  • Keiner da!
    mein handy zeigt da auch abnutzungserscheinungen! beim wichtigsten estandteil enes handys-der tastatur hat nokia hier echt alles versaut!


    ich wollte mal fragen, ob ich irgendwie gegen meinen o2 laden vorgehen kann, denn langsam reißt mir der geduldsfaden!
    seit 4 wochen haben die es da! nachdem ich ca. 2 mal die woche dort anrief und sich die herren belästigt fühlten, haben sie nach 3 wochen endlich mal den reparaturservice angerufen und gefragt, was los sei! heraus kam, dass die das handy nicht reparieren können! somit hab ich es mittwoch zurückverlangt, aber bis heute ist es nicht wieder da!
    woran liegt das? was ist da los? solange braucht keine normale post, um was von a nach b zu schicken!!!seit 2 wochen werde ich damit hingehalten, dass sie sich melden, wenns da ist! schön und gut, aber hätte ich nicht genügend druck gemacht, so hätten die nie erfahre, dass das handy nur in der reparatur rumliegt, ohne dass die was machen!
    was kann ich nun dagegen tun? der hammer ist ja auch, dass mir von dieser bude bis heute kein ersatzgerät angeboten wurde!
    sowas habe ich wirklich noch nie erlebt und das soll eine dienstleistung sein? na danke auch!
    eigentlich wollte ich mein handy vor weihanchten wiederhaben, denn ich muss es ja nun zum media markt bringen, aber auch da wird es laut eigenen aussagen unter 3 wochen nix!
    man muss sich das mal vorstellen! ich habe das handy seit august, davon wird es bis jahresende 2 monate weggewesen sein, aber trotzdem bleche ich schön grundgebühr, ohne den vertrag im prinzip nutzen zu können, da die mir ja bis heute kein erstzgerät angeboten haben!
    es ist wirklich eine sauerei, wie man da als kunde behandelt wird!! nunja, ein kaputtes handy zurückzubekommen, ist schon ein starkes stück!!

  • Trickser: Hast du eine Rechtsschutz? Andernfalls nimm dir einen Rechtsberater und der erledigt das dann für dich.


    Was ich nicht verstehe ist, du schreibst dass die es nicht reparieren können, das heißt man bekommt ein Neugerät als Austausch. Warum bekommst du das nicht sondern das alte defekte zurück!? Verstehe ich nicht :confused:



    Habe mein 5500 in der Hosentasche und nutze es oft - Tastatur ist super stabil und fest und alle Tasten sind noch schön frisch wie am Anfang :-)


    MfG Andreas

  • Ich trage das 5500 ohne Schutz in der Hosentasche und auch bei mir blättert die chromige Beschichtung der mittleren Navigationstaste bereits ab.
    Ausserdem leuchtet es durch beide Noppen neben der 5-Taste durch. Das stört mich aber weiter nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von sequiss
    Ich trage das 5500 ohne Schutz in der Hosentasche und auch bei mir blättert die chromige Beschichtung der mittleren Navigationstaste bereits ab.
    Ausserdem leuchtet es durch beide Noppen neben der 5-Taste durch. Das stört mich aber weiter nicht.



    Das mit dem durchleuchten bei der Taste 5 war auch beim 5140i schon so nur dort war der Coverwechsel kein Problem

  • kann mir das durchleuchten (trotz guter vorstellungskraft) nicht besonders gut vorstellen, wie sieht das denn aus? kann jemand ein pic posten? eventuell auch von der navitaste?


    danke euch,
    lg

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Naja, ich hab das handy leider in einen o2 shop gebracht, habe es aber im media markt gekauft und bevor mir der media markt ein neues gibt, wollen die es erst versuchen, zu reparieren!

  • Achso, mhhh na dann lass dir das schriftlich bestätigen dass das Gerät nicht reparierbar ist und geh mit dem Wisch zum MediaMarkt. Bishger war bei mir sowohl NOKIA als auch O2 oder MediaMarkt immer nett, freundlich und hilfsbereit.


    Auch mit dem 5500 hab ich wie gesagt keine Probleme (bis jetzt).
    Vielmehr interessiert mich wann ich die Software Ver 3.18 draufspielen lassen kann - denn bei mir hat das das letzte mal im Serviceshop von NOKIA nicht funktioniert, warum auch immer!?


    MfG Andreas

  • ich habe das alles dem media markt schon geschildert, nur sagte man mir damals, dass die es natürlich auch erst versuchen wollen, zu reparieren, bevor sie mit ein neues gerät mitgeben! das kann ich ja sogar verstehen ;-)!
    die konnten auch gar nicht nachvollziehen, warum das nicht gehen soll, denn das nokia 5500 sei ja auch kein veraltetes gerät!

  • Zitat

    Original geschrieben von vampsoftchef
    ... Auch mit dem 5500 hab ich wie gesagt keine Probleme (bis jetzt).
    Vielmehr interessiert mich wann ich die Software Ver 3.18 draufspielen lassen kann - denn bei mir hat das das letzte mal im Serviceshop von NOKIA nicht funktioniert, warum auch immer!?


    MfG Andreas


    Hallo Andreas,


    ich war am letzten Freitag bei uns im Nokia-Serviceshop und es hat `ne Stunde gedauert, bis die Ver. 3.18 drauf war (hab es auch kontrolliert ;-) !


    Sie fragten nur, ob ich Probleme hätte?! Daraufhin sagte ich, daß ich einen Routenplaner draufspielen wollte und ich gehört hätte, daß dies erst mit V3.18 funktionieren würde...und gut war...!


    Gruß
    ..keinerda..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!