Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • Hi, ich hab das Handy nochmal neu gestartet und plötzlich ging es bei mir auch.
    Ich hätte trotzdem mal eine Frage zu der vorinstallierten Navigationssoftware.
    Hat man bei der Benutzung zusätzliche Kosten? Im Handbuch steht jedenfalls nichts davon. Ich weiß nicht ob im Programm dann noch Warnhinweise kommen. Ich kann es noch nicht nutzen, da ich noch keine GPS Maus habe.

  • Wie funktioniert der Schrittzähler?


    Hallo,


    ich würde gerne mal wissen wie der Schrittzähler im 5500 funktionieren soll.


    Brauch man ein zusatzteil, einen Geber etc.?
    Funktioniert dies über GPS?


    Diese Werte müssen doch soweit mir bekannt doch erst eingespeichert werden. Schrittgröße z.b.


    Wäre schön wenn mir da einer erklären könnte.


    Merci
    Noe :)

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Das 5500 hat doch einen 3D Sensor, der die Bewegungen erkennt.


    Der mp3 Player lässt sich doch z.B. durch Klopfen betätigen. Oder eine SMS lässt sich nach dem Klopfen auf das Gerät von dessem selber vorlesen ;)

  • Ah, das war mir noch nicht bekannt. Heist ja dann das dies wie beim normalen Schrittzähler funktioniert. Dann wird das Gerät beim Sport an der Hüftseite getragen. In der Tasche oder muss man einen Halter benutzen?

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Der zählt schon wenn man das Handy einfach in der Jackentasche hat.
    Ich hab ein anderes Problem. Ich hab die 64 MB Karte gegen eine 1GB Karte getauscht. Vorher hab ich die 64MB Karte komplett mit Nokia PC Suite gesichert und dann auf die 1GB Karte übertragen. Trotzdem fehlt der SMS Vorleser...warum??


    Nachtrag 11.05.2007
    Den Accu muß ich momentan täglich aufladen. Das liegt aber daran das ich auf der Baustelle Musik damit höre. Immer locker 5-6 Stunden aud voller Lautstärke.
    Ich glaum ich muß mir im Saturn noch einen zweit Accu zulegen :-)

  • Hier sprach mal jemand davon das er mit dem 5500 C64 Spiele mach wollte.
    Ich wollte mir den S60 Emulator Frodo installieren, aber der ist nicht kompatibel.
    gibts da Alternativen?

  • unfassbar...


    am 08.05.2007 20:09 schrieb ich, also 4 Tage zuvor, dass ich nie Probleme mit meinem 5500 seit Oktober habe und das man nicht nur die negativen Seiten in den Vordergrund stellen sollte. Und jetzt, was soll ich sagen, löst sich die Tastaturmatte bei mir - ganze vier Tage später - .... wirklich unfassbar....

  • tja, zu früh gefreut.
    Bei mir hat sich die Tastaturmatte auch gelöst.


    Jetzt überleg ich, ob ich das Teil überhaupt zur Reparatur geben soll.
    Habe nämlich die Befürchtung das das Handy dann viele Wochen weg ist.


    Gruß powerralf

  • hab das 5500 auch noch vor kurzem hier gelobt, aber jetzt löst sich bei mir auch die matte, das kunststoffteil unterm display ist komplett weg!!


    sch*** !!!!


    weiß jemand ob es nach der reperatur dann entgültig hält? eventuell hat nokia jetzt einen anderen kleber oder so!!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Zitat

    Original geschrieben von powerralf
    tja, zu früh gefreut.
    Bei mir hat sich die Tastaturmatte auch gelöst.


    Jetzt überleg ich, ob ich das Teil überhaupt zur Reparatur geben soll.
    Habe nämlich die Befürchtung das das Handy dann viele Wochen weg ist.


    Gruß powerralf


    Einfach beim Nokia Service Partner anrufen!


    Hat mich ein paar Tage später zurückgerufen das das Teil da ist. Dann bin ich hin hab die Matte tauschen lassen und 10 Minuten später mit Handy wieder gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!