Nike Free Erfahrungen?

• Hi,

habe mir heute den Nike Free 5.0 Schuh angeschaut und fand ihn einfach klasse. Ist aber nicht ganz billig. Gibt es hier Joggingbegeisterte, die diesen Schuh schon einmal ausprobiert haben?
    Er hat eine "gefächerte Sohle", und ist total leicht. Laufen soll sich angeblich so anfühlen, als wäre man barfuß unterwegs.

Hat schon einmal jemand diesen Schuh oder den Vorgänger gehabt?

Es grüßt
    HandyMania

• Zitat

Laufen soll sich angeblich so anfühlen, als wäre man barfuß unterwegs

Also wenn es sich wirklich so anfühlt, als ob man barfuß läuft, dann kann ich Dir nur davon abraten! Es sei denn Du bist ein Fakir :D
    *Duck und Weg*

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hi Andreas,

wer weiß... vielleicht bin ich ein Fakir. :p
    Na, ich hole mir die Schuhe einfach heute oder morgen und erzähl dir, wie sie sich laufen. :top:
    Naja, zum Joggen werde ich sie nicht benutzen, ehr so als normale Schuhe eben.
    Für´s joggen behalte ich meine Asics. die sind einfach nicht zu toppen. :D

• Ok,

ich hab mir die Nike Free geholt und kann sie nur empfehlen. Sie sind sehr leicht und es ist ein anderes Gehgefühl. Sehr gemütlich.
    Andreas, man muss kein Fakir sein, um sie tragen zu können. :D

Zum Joggen würde ich sie jedoch (vor allem für Leute, die unter Fußfehlstellungen leiden (wie ich auch ;) ) NICHT empfehlen.

• Konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, aber ich bin mit den Schuhen bis jetzt auch nur auf festem Belag gegangen. Wie sie sich auf unebenem Gelände laufen, kann ich NOCH nicht sagen.

• Falls Interesse sind auch die ab Juli erhältlichen Air Moire interessant, welche die weiterentwickelte Free-Sohle benutzen. Den Apple-Bluetooth-Chip braucht man ja nicht unbedingt dazu kaufen, auch so ein schöner leichter Schuh.

thalabel

• Um wenigstens noch etwas konstruktives hinzuzufügen:

Wenn der Schuh wirklich so extrem leicht ist, dann eignet er sich bestimmt ganz gut als Wettkampfsschuh.

Ich selbst laufe schon seit einigen Jahren und finde, dass die normalen Joggingschuhe von Adidas, Asics & Co meist ziemlich schwer sind.

Von Adidas hatte ich seinerzeit mal einen recht einfachen Laufschuh, nichts hochwertiges, aber doch spürbar leichter. Den habe ich dann einfach mal bei einem Wettkampf angezogen und fand es ziemlich angenehm mit so einem Fliegengewicht an den Füßen

Ansonsten hilft wohl in der Tat nur ausprobieren, schließlich hat jeder andere Füsse und einen individuellen Geschmack (was den Tragekomfort angeht)

Gruß
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo,

ich suche den folgenden Schuh in genau dieser Farbkombi. Komplett schwarz, weiße Sohle, roter Swoosh und rote Schnürsenkel.

Weiß jemand die genaue Artikelbezeichnung, oder noch besser einen seriösen Shop (kein Ebay), wo ich den Schuh bestellen kann? Vielen Dank :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!